Was kann er zwischendurch essen, Fingerfood für 9Monate altes Baby

Hallo,
meine Frage steht bereits oben......
bin echt gespannt, was ich Niels, bereits 7 Zähne, so in die Hand drücken kann.
Heute habe ich mal Salatgurke probiert, war mir aber unsicher, ob er das essen darf.
Wie macht ihr das.

Liebe Grüße
Heike

1

Hi.

Wenn Niels schon 7 Zähne hat kannst du eigendlich (fast) nichts mehr falsch machen.

Versuch es mal mit Aletekeksen, auf die stand mein Sohn immer und die werden durch den Speichel auch ein Bisschen weich. Ansonsten kannst du´s vielleicht mal mit weichen Brötchen (Milchbrötchen) probieren.

Lg Sabrina

2

Hallo Heike,

mein kleiner ist 8 Monate alt, hat 4 Zähne und kauf auf folgendem gerne rum:

- Dinkelstangen (Bio-Dinkelstangen aus dem Reformhaus, sind kurz und dick und zerkrümeln schnell), aber Dinkel ist nicht glutenfrei - falls Du also darauf achten möchtest

- Reiswaffeln

- ein Stück Apfel (das liebt er, man muss nur drauf achten, dass er keine großen Stücke abbeißt, die er noch nicht zerkauen kann)

- ein Stück Salatgurke (was soll daran falsch sein? #kratz)

- ab und an auch mal ein Brötchen (findet er auch toll, ich aber nicht so..., mein Mann drückt ihm das schonmal in die Hand)

Liebe Grüße,
Simone

3

- Karottenstücke, wenn er die schon beissen kann. Mochte meiner immer beim Zahnen

- Brot (falls keine Allergiebedenken) und harte Brotkrusten weil s.o.

- Bananen waren auch ganz toll