milchbildung verringern,abstiilen..salbeitee?woher?was noch?

hi zusammen

da ich abstillen will,aber net von heute auf morgen,sondern langsam schritt für schritt,wüsst ich gern,wie ich das am besten anstelle.denn hab jetzt gestern und heute schon eine stillmahlzeit durch flasche ersetzt,das ich nach ca einer woche steigern will. nur mein problem ist,das ich viel milch habe,und angst vor einem milchstau,die brust fängt dann mittags nach der flasche bis zum nächsten stillen an zu spannen ect...
hab mir jetzt pfefferminztee gekauft,und salbeitee,allerdings salbei-honig-tee,is doch das selbe oder?hab keinen normalen salbeitee gefunden#kratz
was könnte ich denn noch machen?
danke schon mal!:-)

lg carolin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöle,

also zunächst salbeitee findest du auch in kaufland oder rossmann z.b von bad heilbrunnen, dann kannst du die brust noch kühlen z.B. mit Kühlpads oder du machst quarkwickel, dann würde ich noch die brust ausstreichen, wenn sie spannt, dann kannst du noch einen engen bh anziehen das soll auch die miclhbildung reduzieren, ja was noch?? mmh würde langsam abstillen pro woche nur 1 stillmahlzeit ersetzten wenn du auf flasche umstellst, ich habe bisher pro monat 1 stillmahlzeit durch brei ersetzt und stille jetzt nur noch 1x nachts und 1x morgens und das klappt mit den obengenannten mitteln ganz gut, habe auch eher zuviel milch als zu wenig, achja es gibt auch noch globulis die man nehmen kann, aber da habe ich keine ahnung welche. ich hoffe das hilft

lg sabine

p.s. wüßte nicht was bei salbei-honigtee anders sein sollte kommt ja auf den salbei an

2

Phytolacca D2
stündlich je 10 kügelchen unter die zunge legen.

3

ok danke dir! ja so hab ich es auch vor,ca ne woche nur die eine mahlzeit durch flasche,und wenn bis dahin alles klappt,die nächste..nachts und morgens wär mir noch recht zu stillen :-)
#danke

weiteren Kommentar laden
5

Du könntest ja auch erst kurz stillen und dann nach jeder Mahlzeit die Flasche geben. So trinkt dein Kind gerade genug, dass es keinen Milchstau gibt und die Milch wird langsam weniger.

6

hi,danke für den tipp.
hab ich heute schon so ähnlich gemacht,hab ihm erst die flasche gegeben,und danach noch kurz an die brust,weil er wohl noch bisschen hunger hatte,trank noch so 3,4 min. spannung war dann auch schon besser :-)

7

Ich musste damals zufüttern und habe das dann jede 2te Flasche gemacht.
In den Zwischenzeiten, wenn die Brüste schmerzten hab ich ausgestrichen und gekühlt.
Zieh den engsten BH an den du finden kannst und binde die Brüste so hoch.
Salbeitee schmeckte mir gar nicht und ich hab ihn nicht getrunken.
Ich hab einfach auch viel weniger getrunken als beim Stillen.
Nach einer Woche hatten sich die Brüste daran gewöhnt und ich bin auf jede 3te mahlzeit Stillen umgestiegen, ab da blieb die Milch fast von allein weg und ich musste kaum noch ausstreichen.
Nach 2,5 Wochen war das Stillen erledigt.

LG Carina