Gibts noch 4 Monatsbabys die nachts alle 2 stunden gestillt werden??

hallo

ich frage mich, ob ich die einzige bin die nachts noch alle 2 stunden stillen muss. wenn ich mit meinen freundinnen rede, deren babys schlafe alle schon fast durch oder zumnidest mal 4-6 stunden am stück. mein kleiner will alle 1-2 stunden an die brust!!
hoffe, dass es wenn er beikost bekommt besser wird!
gibts noch solche nimmersatt??

lg iris

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!


Das ist doch völlig normal!

Mein Ältester kam über ein Jahr päestens alle 2 Stunden, her öfter...das hat auch nichts mit Beikost zutun, das ist zumgrößten Teil Verablagung wie ein Kind wann schläft...

lg

melanie mit 3 Kindern

2

Ich sehe das genauso wie Melanie. Meine Maus hat sogar immer wieder Nächte wo sie halbstündig aufschreckt und nuckeln will. Es muss ja nicht mal sein, daß Dein Kleiner wirklich hungrig ist. Die Mäuse haben eben Phasen, in denen sie mehr Nähe brauchen und mit bösen Träumen aus dem Schlaf aufschrecken - alles entwicklungsbedingt- was hilft da besser als Mamas Busen??
Und bitte laß das mit der Beikost doch noch weg, sein Schlaf wird auch nicht besser, wenn Du ihn in ein Verdauungskoma beförderst....
Unser Baby schläft zwischen uns im Familienbett. Das hat unter anderem den Vorteil, daß ich nicht aufstehen muss wenn sie aufwacht und ihr im Halbschlaf den Busen reinstopfen kann.

Viel Geduld und halte durch- Es lohnt sich!#blume

3

Hallo Iris,

meine Tochter ist fast 7 Monate und will tagsüber alle 2-3 Stunden gestillt werden, nachts alle 1-2 Stunden.
Ich denke, das ist normal.
Durchschlafen ist ein Reifeprozess und hängt nicht unbedingt von der Ernährung ab.

LG

4

Hallo Iris,

meine Kleine (4 Monate) möchte seit 5 Tagen alle 2 Stunden trinken... Tag und Nacht... es war auch schon mal besser nachts.... hoffe es geht wieder besser und ich muß nachts nur noch 2 mal!

LG Sandra

5

Hallo,

jetzt mal butter bei die Fische-


das hat nichts mit Flasche oder Stillen zu tun ob ein Kind durchschläft sonder es ist ein Entwicklungsschritt.

Manche sind eben schneller, andere brauchen ihre Zeit. Da gibt es Kids die schlafen mit 2 Wochen durch-den rest ihres Lebens. oder sie kommen irgendwann und machen dann mit 6 Monaten für ein halbes Jahr terror-jede nacht.

Meine Tochter ist ein Flaschenkind und hat mit 6 Monaten durchgeschlafen.

Durchschlafen ist ja eigentlich relativ: alles ab 6 Std wird als durchschlafen angesehen.
Andererseits heisst für mich persönlich durchschlafen abends essen und ins bett und dann morgens wachwerden und frühstücken und tagesablauf beginnen. ca 10-12 Std.

Mein Sohn jetzt schläft in der regel von abends 19 uhr bis gegen4, trinkt flasche und schläft dann noch mal bis 7.
Es waren auch schon nächte dabei (2) wo er von abends 19 uhr bis morgens um 7 geschlafen hat. und das obwohl er abends nur 100 ml getrunken hatte.

Aber auch genauso wenn er einen schub hat alle 2-3 Std seine flasche abpumpt (225ml) und dann weiterschläft.

Es ist also unwichtig ob flasche oder stillen. es ist ein entwicklungsschritt.


Ich denke man braucht geduld. wahrscheinlich wirst du dann zu den glücklichen gehören deren Kind dann mit 6-8 Monaten für den rest seines Lebens durchschläft wie meine ochter. die selbst im Krankheitsfall nachts nicht wach wird.

Liebe grüße gnomi

6

Hallo,

ich kann dir nur zustimmen. Es hat weniger was mit der Ernährung zu tun als mit der Reife ob ein Kind durchschläft. (OK wenn man die Kids mit Folgemilch oder dergleicen in ein Verdauungskoma (wie von einer Vorrednerin so schön benannt) befördert isses was anderes.

Ich habe 2 Flaschenkinder (beide bekamen bzw. bekommen nur pre Milch). Warum ich nicht stille ist ne lange Geschichte aber wer mich fragt kann gerne mehr erfahren. Mein Großer wollte bis er 6 Monate alt war nachts alle zwei Stunden trinken. Auch abends 1er Milch hat keinen Unterschied gemacht. Irgendwann konnte er auf einmal länger schlafen. Aber er kam bis er da 15 Monate alt war min. 1x pro Nacht und wollte Trinken. Er hatte dann aber auch tatsächlich Hunger.

Mein Kleiner jetzt schläft seit er 8 Wochen alt ist durch. Erst 8 Stunden und mittlerweile geht er um 21 Uhr ca ins Bett und ich wecke ihn dann morgens um 8 Uhr weil wir dann zum Kindergarten müssen.

So unterschiedlich können Kinder sein.

lg und ihr schafft das schon.
Julia mit Tim (3 Jahre) und Linus (4,5 Monate)