wie kann ich die milchmenge wieder steigern???

meine milch ist die letzten 2 tage stark zurückgegangen!!! mein kleiner nuckelt nur!und zieht zumindest an der brust nicht richtig :-(
gglg katja+dominik 10 tage und mayk 5jahre

1

Hi...
nen wunderschönen Namen haste da für Deinen kleinen :-)

Was die Milchmenge betrifft... anlegen, anlegen, anlegen... Stilltee, Malzbier und ein Gläschen Sekt.
Hat zumindest bei mir Wunder gewirkt, Kann inzwischen wieder voll stillen :-)

LG susi+Dominik*31.12.07*

2

danke für das kompliment ;-)sekt? ok ;-) dann werde ich das alles versuchen ;-) gglg

3

Warum ist die Milch denn zurückgeangen?

Fütterst du zu?
Wenn ja, dann lass das lieber schnell wieder sein.

Zum Milchfluss anregen gibt es nur ein wirksames Rezept:
stillen, stillen, stillen - gerne stündlich oder noch öfter (was bei so kleinen Zwergen eh ein ganz normaler Stillabstand ist).

LG Claudi

4

Hallo Katja,
hast schon ganz tolle Tipps bekommen. Würde dir noch raten, anstatt Malzbier( wahnsinnige Kalorien- spreche aus Erfahrung), viell. lieber Malzkaffee zu trinken. Wenn du eine Hebamme hast, nimm Kontakt zu ihr auf, sie hilft dir auch. Außerdem gibt es hömöophatische Kügelchen, die ich Jedem nur empfehlen kann, weil sie mir beim Stillen super geholfen haben.
Viel Glück.
Judith

5

HI!

Ich nehme Schwarzkümmelöl Kapseln, 6 Stk am Tag und es steigert die Milchmenge um ca. 5-10 %.

Und natürlich die sonst gängigen Mittel (Stilltee, Malzbier)

Wir wollen von der Flasche wieder weg und die Kapseln haben schon gewirkt nach 24 Std. Es muss nur BioQualität sein. Ich hab die über meine Hebamme bekommen.

LG