wasser zur nahrungszubereitung

hi,

wollte mal fragen, ob man das wasser von lidl zur babynahrungszubereitung nutzen kann. da steht nur natriumarm drauf und zur natriumarmen ernährung. es ist das jessen-wasser still in der grünen flasche. danke schonmal!

*lg*

1

Hallo,

ich kenn das Wasser nicht,aber es gibt auch Babywasser oder anderes stilles Wasser,wo draufsteht das es für Babynahrung geeignet ist!
oder einfach abgekochtes Wasser nehmen.

LG Jana

2

Hi,

ja genau, nimm einfach abgekochtes Wasser da bist du auf der sicheren Seite. Die speziellen Babywasser sind nur Geldschneiderei.

Ich nehme wenn ich keine lust hab Wasser abzukochen, einfach mein Wasser was ich trinke und das ist zur Zeit Vittel!

Leni schmeckt es und hat keinerlei Probleme!

Liebe Grüße Andrea und Leni

3

Eigentlich steht auf den Wässern drauf "Geeignet für Säuglingsnahrung".
Hab mir auch schon mal die werte angesehen von Natriumarmen Wasser und dem für Babynahrung. Ist schon noch ein großer unterschied. Hatte auch mal aus versehen Vittel gekauft das hab ich dann aber lieber selbst getrunken weil die werte auch nicht so niedrig waren. Ich hatte erst Babywasser von Humana aber nun kaufen wir immer ne Kiste Gerolsteiner Naturell das war auch im Jahrbuch Kleinkinder drin und ist in ordnung.

LG emilylucy

4

ja danke, das ist es was ich hören wollte! du hast mich verstanden;-) gut, dann lasse ich das mal. wir haben sonst nämlich auch immer wasser wo es extra vermerkt drauf ist. aber das gibt´s nur im real und da komme ich im moment nicht hin...unser wasser aus der leitung ist auch nicht das beste, da die leitungen uralt sind und das wasser total verkalkt ist. es kam auch schon mal schwarz raus getropft#schock ist eben altbau hier...

*lg*