Fenchel-Anis-Kümmel-Tee - nur 3 Tassen täglich?!

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade mal im Forum rumgesucht und da gefunden, daß man FKA-Tee nur bis zu 3 Tassen täglich trinken soll... Warum?! #kratz

Schließlich geht es ja wohl hauptsächlich darum, daß der in die Milch geht und dadurch die Kleine vor Bauchweh schützt...

Ich habe bisher immer bis zu 2 Liter von dem Zeug getrunken. Nicht etwa, weil es mir schmeckt (:-[) sondern weil ich meiner Kleinen was Gutes tun wollte...

Bin jetzt etwas verwirrt...

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07)

1

Hi,

wenn das auch die Zubereitung von Stilltee ist, dann stimmt es mit den max. 3 Tassen täglich. Sonst erreicht er das Gegenteil, d. h. die Milch kann zurückgehen.

Lg,
Nina mit Samuel *02.06.2007

2

Wenn es sich bei dir nicht auf die Milch ausgewirkt hat, dann kannst du weiter trinken.

Davon kann die Milch zurückgehen, deswegen wird empfohlen max. 2 Tassen zu trinken (2 oder 3, je nach Quelle).

Es schadet aber sonst nicht.

Gruss. Alla

3

Also ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Habe am Anfang immer sehr viel von diesem Tee getrunken. Meine Hebamme hat mir gesagt ich könne von diesem Tee soviel trinken wie ich möchte. Allerdings soll man von Stilltee nicht mehr als 3 Tassen trinken #kratz.

Ich weiß nur, bei mir hat es sich nicht auf die Milch ausgewirkt und während der 3-Monats-Koliken hat es Mick immer gut geholfen, wenn ich diesen Tee viel getrunken habe.

Lg
Melanie mit Mick *24.9.2007