Joghurt,Quark?

Hallo,

es gibt ja von diversen Herstellern Joghurt und Quarkgläschen. Spricht irgendwas dagegen sowas vor dem ersten Geburtstag einzuführen?

LG
Melanie

1

Kommt drauf an ob du Milchprodukte geben willst oder nicht.

Wenn dein Kind allergiegefährdet ist dann lieber nicht.

In Österreich sieht man das mit der Milch nicht so streng...da gibt man oft schon ab dem 9-10 Monat normale Milch.

Lg Steffi * Kilian

2

hallo!

wenn dein kleines nicht allergiegefaehrdet ist, dann nicht. emma bekommt es seit dem 6. monat. nicht taeglich, aber regelmaessig joghurt mit fruechten - allerdings selbst gemischt.
es wird hier aber auch ganz sicher gegenteilige meinungen geben.;-)

lg

biene

3

welchen joghurt nimmst du denn da?

4

ach so und zu welcher tageszeit bietest du das an?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Melanie

Judith bekommt auch schon Joghurt - sie liebt ihn...

Am ANfang hat sie die Hipp-Gläschen bekommen (Früchte Duett - ab dem 7. Monat) - inzwischen sind wir auf Fruchtzwerge umgestiegen...

Sie bekommt den Joghurt Nachmittags - und den GOB bekommt sie dafür jetzt morgens...

LG
Frauke

7

Ui Ui


Dein Kind bekommt Fruchtzwerge.Das wird noch ne Diskussion geben.



*DUCK *




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

9

Fruchtzwerge sind kein Joghurt, sondern Frischkäse.
Nur damit das nicht dauernd in einen Topf geschmissen wird.

Ein paar Ernährungsgrundlagen schaden ja nicht. Ob man dem Kind gezuckerten Frischkäse füttern möchte, muss jeder selber entscheiden.

weitere Kommentare laden
8

Hallo



Janic hat mit 7 Monaten Milchprodukte bekommen.Meistens Naturjoghurt mit frischem Obst.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07

10

Joghurt ist ganz verträglich, kann man durchaus machen, wenn man keine Angst vor Allergien hat. Joghurt gab es bei uns ab 8 Monaten.

Quark enthält viel Eiweiß, Frischkäse noch mehr . Quark bekam meiner mit etwa 12 Monaten, Frischkäse gibbet bei uns nur aufs Brot.