wieviel Tee darf Baby fast 10 Wochen trinken

Hallo,

Frage steht ja schon oben.Mein Sohn haut gerade locker 80ml Tee runter und ich weiß nicht ob das ok ist.Milch wollte er nicht.
Dann habe ich gleich noch ne Frage ich gebe von Hipp die Bio 1 Folgemilch.Wir haben Ihm immer die Menge von 2 Monaten gegeben 140ml aber seit gestern haben wir ihm auch mal die Menge 3-4Monat gegeben 180ml und das zieht er ebenfalls locker runter.Bei der Menge von 2 Monaten hat er oft noch was hinterher gewollt.Ist das ok wenn er die Menge trinkt?Danach scheint er mir zufriedener,aber ich hoffe Ihm reicht dann die <Menge noch im 3-4Monat.

Liebe Grüße und schon mal Danke

Nudels

1

Hi!

Mein kleiner wird morgen 11 wochen und trinkt am tag so ein ganzes Teefläschchen mit Tee leer!! (ich mach natürlich zwischendurch frischen!!)
Meistens Fencheltee!!
Und das mit den angaben auf den Milchpackungen sind nur richtlinien....Wenn deiner das für ältere Baby auftrinkt ist doch gut...ich hab schon probleme in eric 150 ml aufzutrinken!!!

vlg

ela

2

unserer hätte auch am 7.11.07 kommen sollen,er kam dann aber erst am 15.11. und leider hat das mit dem vollstillen nie geklappt-er hat von anfang an schon mehr gebraucht.

4

Hallo


Sorry wenn ich das jetzt schreibe,aber es ist kein Wunder warum dein Baby nicht viel Milch trinkt.Wie sol er das auch machen wenn sein Bauch mit Tee statt mit Milch gefühlt wird?Babys brauchen kein Tee,Wasser etc bis zu Beikost einführung.(Ausser in einem SEHR heissen Sommer).Sonst wird der Durst mit Milch gelöst.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der gestillt wird und Tee oder Wasser nur mit seinem Brei bekommt.

3

Hi,

vergiss die Fläschchen- und Milliliter-Menge auf der Packung. Mach soviel zu trinken wie er möchte und auch wann er möchte. Die 1er kann genauso nach Bedarf gegeben werden.

Samuel hat sich nie an die Packungsrichtlinien gehalten, irgendwann wurde es aber ganz normal weniger. Mal trinken sie weniger und manchmal sprengen sie die 1000ml-Grenze.

Tee oder andere zusätzliche Getränke braucht er nur bei Durchfall, Fieber oder wenn er stark geschwitzt hat.

LG,
Nina mit Samuel 7,5 Monate

5

Hallo



Dein Baby braucht keinen Tee etc bis Du mit Beikost beginnst.Der Durst wird mit der Milch gelöst.Du fühlst das kleine Bäuchlen nur mit Tee und nicht mit Milch was wichtig ist.Und gibt deinem Kind so viel Milch wie es möchte.das was auf den Packungen steht sind nur Richtlinien.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07