Beikost - nur Rückschläge!

Hallo!

Wir haben bei Tom recht früh mit Beikost begonnen. Im 5. Monat bekam er erst selbstgekochte Pastinake - davon war er die ersten Tage begeistert. Als dann die Kartoffel dazu kam, war es aus. Dazu kam, dass er trotz Pastinake extrem festen Stuhl bekam. Also habe ich ne längere BK-Pause gemacht. Nun füttere ich seit knapp 2 Wochen Hirsebrei mit Mumi angerührt. Das hat ihm total gut geschmeckt und die erste Woche hat ers buchstäblich reingespachtelt. Und diese Woche gehts wieder bergab: Erst nur ne halbe Portion (ok, er hatte eben nicht viel Hunger) und dann 2x völlig verweigert. Komischerweise immer dann, wenn Papa zuhause ist. Ich gebe ihm den Brei nachmittags, denn wenn er ihn mittags isst, will er den restlichen Tag kaum noch Milch trinken und abends ist er zu müde. Heute war Papa eher zu Hause (Freitag #huepf) und Mittwoch war ich mit füttern etwas zu spät dran.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass Papa zuhause ist? Vielleicht verpasst er ja was mit Papa #augen...
Oder mache ich sonstwas falsch? Es könnte auch sein, dass jetzt doch mal ein Zähnchen kommt, das Zahnfleisch ist ganz weiß...

Bitte gebt mir Tips, ich gehe sonst ganz frustriert ins Weihnachtsfest :-(#schein

#danke schonmal!
LG, Anne & Tom *12.05.07

1

Hallo
also meine maus ist auch 5 monate alt und ich habe erst mit karotten angefangen mittlerweile bekommt sie jeden tag etwas anders sie möchte ja auch abwechslung haben versuch doch mal etwas anders
lg melanie und tamina

2

hallo Anne,

wenn es wirklich an Papa liegt, dann lass ihn doch das Füttern übernehmen. Dann kann Tom nichts verpassen, weil Papa ja bei ihm ist...

Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass alle Kinder anders sind (welche Hilfe, ich weiß). Mein Großer hat mit 6 Monaten Beikost begonnen und geliebt. Meine Kleine hat sich erst mit 10 Monaten dazu durchgerungen, mehr als 3 Löffel zu essen - wenn das mein erstes Kind gewesen wäre, wäre ich sicher verzweifelt.

lg
Bettina

3

Ja, Papa wird jetzt gleich die nächsten 5 Tage füttern. War sowieso geplant (also von mir, ich muss es ihm noch sagen ;-) )

Wah, erst mit 10 Monaten???? Und ich würde jetzt am liebsten schon manchmal frustriert den Löffel in die Ecke schmeißen. Naja, wenn es bei uns auch so lange dauern sollte, können wir ja dann fein alle das Gleiche essen. Vorausgesetzt, Tom bekommt eines Tages noch Zähnchen:-). Dann gibts keinen Baby-Brei mehr großartig.

Danke für die Aufmunterung!
Dir und Deinen Kleinen (Großen) ein schönes Fest!

LG, Anne

4

hallo Anne,

ich wünsche Euch ebenfalls ein entspanntes und stressfreies Weihnachtsfest.

Meine Kleine hat übrigens mit 11 Monaten darauf bestanden, das selbe zu Essen wie ihr großer Bruder. Das Brei-Alter hat bei uns also nur einen Monat gedauert.

lg
Bettina