Nils ist ein Pummelchen - nur vom stillen - was machen

Hallöchen,

also, mein kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt und ein kleines Pummelchen! In der Gesichtskurve ist er immer haarscharf daran vorbei geschliddert zu dick zu sein und ich glaube es liegt daran, dass er echt ein kleier Fauler ist!

Er will nichts ohne mich machen! Sobald ich ihn hinlege und er mal alleine spielen soll, fängt er sofort an zu brüllen!
Bei meinem Mann macht er das allerdings nicht! (Ja, ich weiß, die kleinen wissen bei wem sie es machen können - aber wie krieg ich das wieder richtig?)

Er hat jetzt manchmal richtige Wutanfälle, nur wenn ich mal kurz auf die Toilette muß (Ja, aber da muß ich leider hin - da muß er dann mal schimpfen) Manchmal, wenn ich dann wieder komme hat er sich beruhigt und spielt doch mal allein! Ja sowas#kratz


Ich habe auch das Gefühl, dass der kleine Mann gar keinen Hunger hat manchmal, sondern einfach nur an die Brust will! Er trinkt dann aber trotzdem, manchmal kommt das alle stunde vor! Soll ich ihm vielleicht einfach mal nichts geben und gucken ob er sich dann wieder beruhigt?

Denn irgendwie bin ich auch mit den Nerven langsam am Ende, weil ich nichts ohne Nils machen kann! Er "klebt" 24Stunden an mir! Sogar nachts will er nicht im geringsten von meiner Seite weichen! Sobald ich auch nur ein Stück wegrücke ist er wieder wach!

Ich brauche Hilfe glaube ich

Liebe Grüße
Martina und Nils
(19.06.2007)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Martina,

keine Sorge, vom Stillen kann der Kleine gar nicht zu dick werden! Mein Kinderarzt hat ausdrücklich gesagt, als die Kleine mal ziemlich moppelig war, daß sich die Kleinen vom Stillen so viel anfuttern dürfen wie sie wollen. Das Fett, das sie von der Muttermilch anlegen, ist gesundes Fett, das in der Krabbel- und Lauflernphase wieder abtrainiert wird. Für Stillkinder gelten andere Gewichtskurven und diese sind auch nur nach unten wichtig, nicht nach oben.

Und das Verhalten - klingt wie ein ganz normales, liebevolles Baby ;-) Klar, daß er das nur mit Dir macht, Du bist ja seine Mutter und damit sein Zentralgestirn und sein ein und alles #herzlich Und daß er zwischendurch mal kurz zum "Mama tanken" kommt, ist doch schön. Genieß die Zeit. :-)

Liebe Grüße, Mitzl :-)

2

Hi Martina,

unsere Hannah könnte meiner Meinung nach mehr auf den Rippen haben, aber ich hatte meine Hebi auch mal gefragt, ob die Kleinen vom Stillen zu dick werden können und sie meinte nein, denn durch die Muttermilch werden keine Fettzellen im Körper gebildet. Proper ist also völlig in Ordnung und man "züchtet" sich kein Moppelchen für immer heran.

LG Ninni mit Hannah *07.08.07

3

Hi,
mußte grad schmunzeln :-)
wir haben auch so ein kleines mopelchen zu Hause ;-) Er ist jetzt 16wo. und hat schon stolze 7,5kg!
ABer ich finde es nur süß. Vor allem die Speck Falten an den Schenkeln oder der nicht vorhandene Hals ;-)
Ich sag immer lieber etwas moppelig als zu dünn...
Ich stimme meinen Vorrednerinen zu solange du voll stillst bzw. nicht fläschen gibst - ist es nicht schlimm wieviel sie wiegen. Hat auch meine Hebamme gesagt als sie hörte wie schwer + groß er schon sei...

Unser kommt jetzt so tagsüber zw. 2-4std. Rhytmus. Aber wenn er alle std. kommt... biete ihm doch mal Tee oder SAft oder irgendwas an, vielleicht hat er auch nur Durst. Allerdings muß ich sagen, ich glaube unser Zwerg würde auch nicht NEIN sagen, wenn ich es ihm stündlich anbieten würde ;-) mann weiß ja nie... für schlechte Zeiten ;-)

Tja und das er an dir "klebt" wie du meinst... weiß ich auch nicht so genau... Das kenn ich nicht, weder vom Zwerg oder vom großen Bruder (5j.) - evtl. so angewöhnt von deiner Seite?!
Also der Zwerg, bleibt wenn ich mal weg muß bei jedem: Papi, Omi, Opi, Tante... da ist er flexibel. EVtl. Fremdelt er grad? ABer ist ja klar... bei Mami ist es immer am besten ;-)
Mach dir keinen Kopf das wird schon!
Freu dich über dein gesundes wenn auch "pummeliges" Baby! HAuptsache es ist gesund. Sobald es krabbelt und rum rennt verliert er jedes gramm Fett.
Unser Großer war auch ein "pummelchen"... und jetzt? Nur HAut + Knochen, obwohl er isst und isst und isst... aber rennt eben den ganzen Tag umher und hat wohl einfach einen mortz Stoffwechsel!

LG und schöne Feiertage noch
Jessica + Luis 16wo + Joel 5j.