Brei in die Flasche und Loch größer stechen???

Hallöchen,

ich frag hier jetzt mal nach. Vielleicht macht man das ja so und ich wußte es bisher nur nicht!

Der kleine meiner Schwägerin ist 4 MOnate alt und jetzt hat so wohl verschiedene Proben bekommen. Reisflocken, Grießbrei Vanille, Möhrchen etc.

Naja, und weil da ja draufsteht, dass die kleinen das ab 4 MOnate dürfen kriegt er das jetzt.

Nur leider will der kleine nix vom Löfel essen (meiner Meinung nach klar, denn er ist noch gar nicht soweit) Aber jetzt hat sie den Sauger so bearbeitet, dass das Loch groß genug ist, damit der Brei und die Möhrchen durchpaßen!

Ja, ist das denn gesund?

Liebe Grüße
Martina und NIls (19.06.2007)

1

Nein, das ist nicht gesund.

Brei sollte nur vom Löffel gefüttert werden, da die Verdauung bereits im Mund beginnt (Aufspalten der Enzyme durch den Speichel) und aus der Flasche dieser Verdauungsschritt einfach übersprungen wird.

Ausserdem zeigt das Kind ja deutlich, dass es noch nicht so weit ist.

Indem deine Schwägerin den Brei einfach in die Flasche gibt, trickst es das Baby quasi aus und jubelt ihm die Beikost gegen seinen Willen unter.

Sprich am Besten mit deiner Schwägerin und versuch, sie von diesem Vorhaben abzubringen!

LG Claudi

3

Ah, prima, danke Claudi,

das werd ich ihr gleich mal sagen! Gibt es da zufällig nen Bericht zu den du gelesen hast??

4

Bitte, gerne!

Ich hab darüber schon recht viel gelesen, kann dir aber spontan keine Quellen nennen.

Schau mal hier bei urbia im Magazin oder google nach Begriffen wie "Beikost" + "Flasche", etc.

Viel Erfolg!
LG

2

Halli Hallo
Also ich würde von Avent den Sauger nehmen.. Der ist extra für dickere Milchnahrung! Der hat drei stufen.. Da kann man den Sauger so drehen das wenn du normale Milchnahrung hast die Seite nimmst mit der Nummer eins und für festere 2 und 3... Da hast du ein Sauger un musst keine Löcher stechen!!

Liebe Grüsse

5

Hallo!

Das ist NICHT gesund und defintiv der falsche Weg.
Der Kleine scheint einfach noch nicht soweit zu sein.

Brei gehört auf den löffel und KEINESFALLS ins Fläschchen!!! #klatsch

Gruß
Back