HILFE! Stillen, eine Seite trinkt sie, andere Seite läuft aus...

...und ich kann mich nach jedem Stillen umziehen, weil alles nass ist.

Auf der Seite wo meine Kleine trinkt (11 Tage alt) spritzt die Milch kurz nach dem Anlegen ca. 5-strahlig 10 cm weit aus der Brust #schock, dort verschluckt sie sich schnell, weil sie am Anfang so gierig saugt, und die Milch ja wirklich schon wie ne´Druckbetankung ;-)#hicks in sie reinfließt.

Mein Problem ist allerdings die andere Brust, die läuft die ganze Zeit mit, Stilleinlagen haben keine Chance, selbst eine Brustauffangschale ist nach 5min voll und läuft über....

Ich trau mich bald schon garnicht mehr, woanders als zu Hause zu stillen, muss mich danach ja fast immer umziehen, stellt sich das noch um, meine Kleine und ich sind ja noch "Anfänger" ;-)?

Habt Ihr vielleicht Tips für mich?

Bitte bitte um Hilfe...

Sandy + #schrei Annika 11 Tage

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sandy,

bei mir haben beide Kinder immer nur rechts getrunken; d.h. Yves tut es immer noch....Ich habe anfangs links immer eine Mullwindel druntergepackt, bei geöffnetem Still-Bh eben. Die war immer klatschnass, aber irgendwann spielt es sich ein, und nun habe ich "nur" noch 3 Stilleinlagen links im BH, während das körbchen rechts prall ausgefüllt ist...Ist etwas doof, das stimmt schon, aber hey, doch kein echtes Problem oder?!?

Viel Freude weitehin mit deiner Kleinen#freu!

Marion mit Yves (der gerade schlummert)

2

Hallo Sandy,

ich habe genau das gleiche Problem.
lg Nicole & Maxim #baby ebenfalls 11 Tage alt.

3

nimm ne mullwindel o.ä.
bei mir war es anfangs auch gaaanz extrem, wurde dann aber immer weniger bis ne stilleinlage nachher gereicht hat.
mitlerweile läuft nichts mehr...dean ist allerdings jetzt auch schon 1,5 jahre alt;-)#freu

lg kirsten

4

Besorg dir mal Brust/Milchauffangschalen aus der Apotheke.

Ich nehme immer die von Frank, gibts aber auch von Avent und Medela.

Die machst du dann auf den Busen unter den BH auf die Seite, die du nicht stillst (Luftloch nach oben) und dann kann es da reinlaufen.

Ich hab das immer übern Tag in 1 Flasche gesammelt und hatte abends 1 Teeflasche voll, so dass ich immer was in Reserve hatte, wenn ich mal was brauchte - ohne Pumpe!
Du kannst es aber auch ins Badewasser schütten- ist gut für Baby´s Haut!

LG

Gabi

5

ich kann nur eins sagen, neid um diesen miclhfluss :)ich pack mir beim abpumpen immer ein handtuch rein, sie sch... aus hilft aber , bei mir läuft nur lange nicht soviel raus....

7

Ich bin auch neidisch #hicks

6

HI,


das ist völlig normal, der Milchspendereflex wird eben an beiden Brüsten gleichzeitig ausgelöst, deine Kleine ist ja auch erst 11 Tage alt.

Bei mir hat sich das nach ein paar Wochen eingependelt, danach bin ich nie mehr ausgelaufen (habe insgesamt 1 Jahr gestillt, davon 7 Monate voll), und habe dann weder Stilleinlagen noch sonstwas benutzt.

Das gibt sich.


gruss
Julia

8

Hallo,

Welche Stilleinlagen benutzt du denn?

bei mir läuft es auch recht viel und auch Nachts, weil er da nur ein bis zwei mal kommt. Ich hab jetzt die Stilleinlagen von Lansinoh (gibts z.B. bei Rossmann). Die sind zwar dünn, aber drinnen wirds zu Gel, wenn die nass werden. Die sind echt super. Ansonsten klapp dir eine von den Pampers new born um, und steck sie in den BH. Oder eine von den Pelzy Protect Binden, stehen bei den Windeln.

Viel Glück beim ausprobieren.

LG Denise

9

Hallo!
Das Problem kenne ich auch! Mein Tipp: nachts Binden nehmen. Sind günstiger und saugen mehr. Oder auch gut: Die Brustwarze mit dem Finger reindrücken, dann läuft auch nix aus. Das geht auch, wenn man woanders stillt relativ unauffällig (ich habe auch die Binden als Stilleinlage kurz vorher erst in den BH gepackt).
Ich hoffe, ich konnte helfen...

LG Nina mit Emma 20.04.