Sexunlust durchs Stillen?

Hallo,

Emelie ist fast 7 Monate und ich stille jetzt meist nur noch Nachts und einmal Morgens. Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen weniger Lust auf Sex und dem Stillen?
Wenn ja wird es erst wieder besser wenn man gar nicht mehr stillt?

Oder liegt es vielleicht an der Hormonspirale (ich hoffe doch nicht)

lg
melanie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1


Huhu

Ja gibt es! Wir haben auch dieses "Problem"

Ich weiss nicht wanns weg geht, aber ich denke, wenn man nimma stillt....hoff ich halt #gruebel

Fütterst d u tagsüber nur noch Brei usw... oder gibst du die Flasche?

Lg Dani, die gerade Mittags versucht Brei zu geben und sich nit so auskennt #hicks

2

Hallo,

ja Mittags gibt es Brei und den Rest des Tages die Flasche.

LG
Melanie

3


Hmmm - wolltest du nimma stillen?

Ich möcht eigentlich stillen und dann auf Beikost umsteigen, ohne Flasche....

Frag mich nur wie lange das dauert...

Ich bin auch zum Frauenarzt und hab auch meine Hormone checken lassen! Denn es kann laut Arzt sehrwohl auch hormonell eine Umstellung nicht richtig gelaufen sein und dadurch eine Sexunlust entstehen!

Klär das eventuell ab!

#liebdrueck

4

Das kann sehr gut an dem Stillen liegen...

aaaaber... Hormonspirale = libido= 0 #gruebel

Schau mal im Forum Verhütung, dass ist wohl ein echtes Problem bei dem Teil, deswegen hole ich sie mir nicht #schein

LG Maja

5

Liegt eher am stillen-(krass viele Hormone) als an der Spirale, wobei das auch eine Nebenwirkung der Mirena sein kann - aber die Hormone der Mirena sind sehr niedrigdosiert, die Wahrscheinlichkeit das es vom stillen kommt ist größer....

6

die hormonspirale ist horror! libidoverlust ist alltäglich, ebenso wie depressive verstimmungen und schlechte abstriche.

http://www.hormonspirale-forum.de/

7

Hallo

Das kenne ich auch, ich stille Mika immer noch und habe auchkeine Lust auf Sex. :-( Verhüten tun wir nicht, da Mika kein Einzelkind bleiben soll. (frage mich nur wie das gehen soll, wenn ich so lustlos bin) #schmoll


Liebe Grüsse

Kevina + Mika *05.09.2006 #huepf#cool#freu#huepf