Frage an Flaschenmamis!

Hallo,

ich bin eine Stillmama und muss nun nachts die Flasche geben.Und ein wenig unerfahren.
Wie macht ihr das abends mit der Flasche? Bereitet ihr die vor? Und wie? Oder macht ihr sie erst wenn eure Kleinen schreien?

freu mich über eure antworten
leuchtturm

1

Hallo,

also bei mir ist das so, ich koche vor dem zu Bett gehen Wasser ab das kommt in ne Thermoskanne, und der Rest in ne Flasche damits kalt wird.

Dann hab ich gleich das Pulver daneben und wenn mein kleiner mal schreit nach ner Flasche. Dann mach ich die Frisch...

LG STeffi

3

lieben Dank für die schnelle Antwort.

2

Habe kaltes und heißes abgekochtes Wasser (das in der Thermoskanne), Pulver habe ich schon in der Flasche. Dann muß ich nur noch Wasser dazu tun und fertig ist (zuerst heißes Wasser, tue mit Löffel rühren, da Jason schnell Blähungen bekommt und fülle es dann mit kaltem auf). Geht ruck zuck.

Lg Nancy mit Jason 8 Wochen

4

mach ich jetzt auch gleich. und bereite es so vor. lieben dank

8

ja geht nämlich echt schneller. Am Anfang hab ich nichts vorbereitet und es hat lange gedauert, da war Jason im Endeffekt wach vom schreien.#augen

5

Hallo,

nachdem ich abgestillt hatte, habe ich ruckzuck angefangen die #Flasche#flasche #flasche#flasche #flasche#flasche für die Nacht fix und fertig in den Kühlschrank zu stellen. #gaehn Wenn ich die #Flasche erst fertig gemacht hätte, wenn eins #schrei, dann hätte das andere auch #schrei so brauchte ich sie nur noch fix erwärmen.

Jetzt gibts keine Folgemilch mehr, da muss ich nichts mehr vorbereiten ;-)

LG Marion

6

Bäh pfui.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man das machen kann.

Hast Du mal an so ner Flasche gerochen, die stundenlang im Kühlschrank stand??
Unverantwortlich.

LG Kati mit Elina*28.06.07 die nur frische Flaschenmilch bekommt.

7

Sowas macht man, wenn man Zwillinge hat.
Nicht ideal, aber irgendwo nachvollziehbar.

Ich nehme an, sie hat schon darauf geachtet, dass sie Milch nicht ranzig und klumpig wurde.

weitere Kommentare laden
9

:-Dich hab immer die milch vorgekocht und in ein flaschenwärmer gestellt, da es nervt, halb im schlaf noch ne flsche anzurühren.vor allem geht das dann schneller und die chance, dass dein spatz weiterschläft nach der milch ist höher

15

hallo,

also ich habe einen milchpulverportonierer & da kommt die menge immer an pulver rein wo ich brauche. dazu habe ich noch eine thermoskanne mit heißen wasser & eine flasche (soda-club glasflasche) mit abgekochten kalten wasser. ich mische erst das wasser also 80ml heißes wasser & 70ml kaltes wasser & dann geb ich das pulver dazu & fertig ist die flasche. weil ewiges kaltmachen oder so könnt ich nicht gebrauchen & man soll die milch immer frisch zubereiten. achso tagsüber mache ich es genauso.

lg claudia mit #baby noel *06.09.2007 & #cool leon *06.06.2005