Problem mit Avent Flaschen...

Hallo ihr Lieben,
ich benutze von Anfang an die Avent Flaschen...War auch eigentlich ganz zufrieden. Habe kleine und mittlere Flaschen mit 1Loch Saugern.
Von Anfang an hatten wir jedoch nen schwarzes Schaf dabei, daß beim Schütteln immer überall rausgespritzt ist.
Haben dann mal den Sauger oder auch den Ring getauscht wenns geleckt hat. Dann mal beides auf verschiedenen Flaschen ausprobiert und nun haben mir glaub ich 2 Flaschen bzw Sauger (weiß ja nicht woran das Lecken liegt) die immer lecken.
Kennt das jemand von Euch?
LG
Mary

1


Nö, kenn ich nicht, und ich habe jede Menge von den Dingern.
Ich würde sie reklamieren und umtauschen!

LG Tenea

2

Hi,

man soll die Sauger und die Ringe in nassem Zustand zusammensetzen. Machst du das?

Ich halte immer den Saugerrand kurz unter Wasser bevor ich ihn in den Ring ziehe. Dann kleckert nix.

LG
Nina mit Samuel 6 Monate

3

Hallo Nina,
wenn ich die aus dem Sterilisator nehme, dann ziehe ich den Sauger direkt rein in den Ring, allerdings feuchte ich den nicht nochmal extra an, wenn ich die Flasche fertig mache.
Vielen Dank für den Tip...werds mal probieren
LG
Mary

4

Hallo,

ich hatte das Problem auch fast immer mit meinen Aventflaschen. Egal, ob der Sauger und der Ring trocken oder nass waren, in 3 von 5 Fällen war das Ding undicht.
Auf der Avent-www-Seite steht übrigens auch, dass man den Ring nicht zu doll auf die Flasche schrauben soll, weil sich sonst der Sauger verzieht und somit undicht werden kann.
Na, kann sein, dass das manchmal der Grund ist/war, aber eben nicht immer.

Ich hab schliesslich einfach mal einen Nuk-Sauger (First Choice Silikon) eingesetzt und siehe da, es klappt wunderbar und nichts leckt mehr.

Tobi ist aber auch eh nicht mehr mit den Aventsaugern klar gekommen (2-Loch war zu wenig, 3-Loch zu viel...) und da hab ich einfach gewechselt. Nuk-Sauger kosten ja auch nicht so viel.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch nicht mehr gestillt (musste immer zufüttern), da war mir die brustähnliche Form der Sauger auch nicht mehr so wichtig (wobei die First Choice Sauger eigentlich auch recht brustähnlich sind).

Vielleicht ein Tipp für alle, die sich über die Aventsauger ärgern aber etliche teuere Aventflaschen zu Hause haben...?

Alles Gute!
Tanja mit Tobi (5 1/2 Monate)