Zufüttern mit Milasan 1?????

Hallo,

wollt mal fragen ob es schlimm ist wenn ich mit Milasan 1 Zufüttere?
Habe bis jetzt voll gestillt und nach dem ich doll krank war ist meine milch extrem zurück gegeangen.
Habe die milasan 1 geholt und gebe ihm milasan und mumi abwechselnd.
bis jetzt hatte ich auch keine propleme damit,wollte aber trotzdem eure meinungen hören!!!

Lg Jenny+Phillip

1

Optimal ist es nicht, in der 1er Milch ist Stärke wodurch sie langsamer verdaut wird. Es ist also anzunehmen das die Zufütterung von Milasan schnelleres abstillen/weiteren Milchrückgang begünstigt.
Aus o.g. Gründen füttert man eigentlich mit Pre zu wenn man weiterstillen möchte.

LG
Kati

3

Ich möchte ja abstillen,ist sie dafür auch n icht geeignet???

4

Hi,

doch, ist sie. Der Unterschied ist eben das die 1er-Nahrung Stärke enthält und auch Zuckeraustauschstoffe (z. B. Maltodextrin). PRE enthält nur Milchzucker als einziges Kohlehydrat.

Aber wenn er die Nahrung gut veträgt und du abstillen möchtest oder auch zu zufüttern, kannst du sie ihm ohne Bedenken geben.

LG
Nina mit Samuel 6 Monate

2

Hallo Jenny!

Wenn dein Philipp es gut verträgt, denk ich ist das ok. Die 1er Nahrung kannst du ja auch von Geburt an geben, die Zusammensetzung von Pre ist allerdings besser, weil sie der MuMi am ähnlichsten ist.

Hast du denn versucht, wieder mehr Milch zu produzieren, also öfter anzulegen? Wir hatten auch kurzzeitig leichte Stillschwierigkeiten, wo wir Pre zugefüttert haben. Hab dann öfter angelegt und wenn nix anderes ging, abgepumpt. Nun sind wir Gott sei Dank wieder beim Voll-Stillen angelangt und greifen im Moment nur selten zur Pre, z.B. wenn ich nicht da bin und unser Philip die abgepumpte MuMi schon leer getrunken hat.

LG, Kaddi und Philip 51 Tage jung

5

Habe schon alles versucht,das wieder mehr milch kommt,aber nichts hat gebracht.
Musste auch von anfang an abpumpen weil es mit der brust nicht geklappt hat.