Fläschchen mit Fencheltee machen bei Verstopfung??

Hallo ihr Lieben!

Ich hab grad bissel hier gestöbert, aber so wirklich schlauer bin ich nun nicht ;o)

Meine Kleine (18 Tage) hat ganz harten Stuhl und schafft es mittlerweile kaum noch was rauszupressen. Mein erster Versuch war der Wechsel von Beba 1 auf Babylove 1, das hat aber kein bissel geholfen.

Nun hab ich eben davon gelesen das Fläschchen mit Fencheltee anzurühren, aber hilft das auch bei Verstopfung oder eben nur bei Blähungen??

Liebe Grüße

Conina mit Nina 2 Jahre und Christina 18 Tage

1

Hallo!

Das hilft bei beidem. In erster Linie hilfts dabei, den Stuhl weicher zu machen und damit wirds auch leichter für´s Baby.

Bei richtiger Verstopfung (länger als 3 tage keine Stinkwindel) wirst du mit Fencheltee-Milch auch nicht viel ausrichten können.

Ich habe Selina´s Fläschchen immer dann mit Tee angeschüttelt, wenn sie Bauchprobleme hatte, egal ob Blähungen oder Verstopfung.
Tipp: Statt Fencheltee kannst du Milupa Bauchwohltee nehmen. Der hilft noch besser!

Wobei bei reinen Blähungen auch Espumisan super hilft. #gruebel

LG
Back

2

Auch wenn man hier bei dem Thema manchmal fast geköpft wird, mach das mit dem Fencheltee. Meiner Maus hat es immer geholfen. Bei Blähungen und es war auch immer gleichzeitig abführend.

Aber noch ein Tip. Ich würde immer bei einer Milchmarke bleiben. Gerade bei so einem jungen Baby kann der ständige Wechsel zwischen den Marken nur Bauchweh geben. Hat mir schon meine Hebamme gesagt.

Gruß
Mel

3

Meine Hebi hat mir geraten, die Milch mit Ringelblumentee anzurühren. Der Tee soll machen, dass es besser durch den "rutscht". Fencheltee ist glaub ich eher was gegen Blähungen.

Gruss Nad

4

Hallo Conina,

also ich würde zunächst mal eine Pre-Nahrung geben, noch keine 1er. Ich rühre die Milch immer mit einem Schuß Fenchel-Kümmel-Anis-Tee an. Jonas hat damit weder Probleme mit Blähungen noch mit hartem Stuhl. Ich kaufe den Tee bei DM, nennt sich Kinder-Kräuter-Tee und ist von Alnatura.

LG
Roha