Ist Vollmilch eigentlich sättigender als 2 er Folgemilch?

Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin meinte heute zu mir, dass Vollmilch (3,5 %) viel mehr sättigender ist als die 2 er Milch.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Hat jemand die Erfahrung gemacht?
Stelle jetzt langsam um. Heute abend hat Luca seine erste Vollmilch getrunken und war begeistert. Jedoch habe ich bedenken, dass diese ihm nicht reicht. Vorher hat er aber normal Abendbrot gegessen wie immer.
LG und schonmal dankeschön
Nicki und Luca (fast 15 Monate)

1

Vollmilch ist zumindest eines: gesünder. Diese 2er Milch mit den ganzen Zusätzen, das ist doch eh ein seltsames Gebräu. Aber Vollmilch ist schon auch sättigend, man muss das auch als Mahlzeit werten, nicht als Getränk.

2

Warum soll sie denn weniger sättigen. Ausserdem schlafen Kids nicht von der Nahrung abhängig besser oder länger.

Aber es könnte doch ein Funken Wahrheit dran sein.
Mein Junior bekommt seit dieser Woche Abends einen Vollmilchbrei anstatt des Fertigbreis mit Wasser und schläft tatsächlich länger.

lg. sonja

3

Hallo Sonja,
ums schlafen gehts mir ja gar nicht, generell nur ob sie satt macht. Denke bei Milch immer an ein Getränk und nicht an Nahrung ;-).
Wäre natürlich auch nicht schlecht wenn Luca mal nicht um 6 Uhr aufstehen würde ;-)
LG Nicki

4

Hallo, Vollmilch fällt unter Nahrungsmittel.