Schmelzflocken ins Fläschchen..

Guten Morgen liebe Muttis!

Ich habe vorhin im Baby-Forum gepostet. Ich glaube hier bin ich besser aufgehoben :-)

Hier nochmal...

Luke wird am 5.12. nun 5 Monate alt. Er hat von Anfang an das Fläschchen bekommen. Seit dem 3. Monat bekommt er die 1-Milch und ist gut satt geworden und schlief auch immer durch. Aber jetzt seit einigen Wochen kommt er wieder 2 mal nachts und trinkt gute 200 ml.

Für die Zufütterung finde ich ihn noch zu klein/jung. Allerdings würde ich gerne "zartschmelzende Reisflocken" von Milupa probieren. Laut Anweisung soll ich 6-7 Löffelchen mit in die Milch geben und 20 g Obstsaft dazu.

Jetzt meine Fragen:
Wer hat denn Erfahrung mit diesen Flocken und hat sie auch schon so früh genommen?
Welchen Obstsaft soll ich dafür nehmen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Dimi & Luke-Maxim *5.7.07

1

warum möchtest du das geben?

2


.. weil Luke offensichtlich mit seinen fast 5 Monaten nicht mehr mit der 1-Milch satt wird für die Nacht.

Er ist sehr aktiv am Tag... er wird halt größer :-))

3

Hallo Dimi!

Mein kleiner (*29.7.07) hat genau das selbe Problem, d.h. er kam alle 3-4 Std. Nachts und wollte sein Fläschen!
Am Montag waren wir bei der Impfe und ich habe den Kinderarzt gefragt was wir machen könne und habe auch konkret nach Schmelzflocken gefragt, er sagte Joel wäre dafür noch viel zu jung, wir sollten die nicht vorm 3/4 Jahr geben. Die können irgendeine schwere Erkrankung im Darm auslösen weiß aber nicht mehr genau welche #kratz
Aber was er von sich aus gesagt hat, das wir jetzt mir BEIKOST anfangen können und hat auch vorgeschlagen Joel abends die Milumil 2 Folgemilch zugeben... gesagt,getan.... Mein kleiner hält jetzt ganze 5-6 Std durch #freu#huepf.

LG,Steffi

4

hallo hatte dir im babayforum schon mal geantwortet...


Lana bekommt die reisflocken seit sie 5 wochen alt ist und im KH war....

die haben da gesagt das ich das auch beibehalten sollte.... (sie hat ständig zu dünnen stuhl)

naja wir haben das so gemacht: einen lieter wasserabgekocht einunghalb tassen reisflocken dazu rühren sonst klupts und dannn immer nach bedarf dazugeben .. ins fläschchen...
also wir haben mit 30 ml reis rest milch angefangen...


jetzt ist sie bei 4hipplöfelchen reisflocken in der flasche + die dazugehörige milch....

und ist glücklich..


hoffe ich habe helfen können...

Lg Wiecky

5

Hallo Dimi,

das Deine Maus mal nicht durchschläft und nachts ein bzw. zwei Fläschchen braucht ist doch völlig normal!

Die kleinen entwickeln sich im ersten Lebensjahr so schnell wie nie mehr in ihrem Leben und das kostet Energie. Gerade nachts wird das Gehirn weiter ausgebaut und neue Synapsen entstehen. Ausserdem wachsen die kleinen auch in der Nacht.

Es gibt keinen Grund dafür, weshalb Deine Maus nicht in der Nacht Hunger haben soll.
Leider haben KiÄ von Kinderernährung meistens keine Ahnung. Man soll bis zum 6. Monat mit Brei warten. Und auch dann kann es sein, dass Deine Maus nachts noch Hunger hat.
Diese Aussage, dass Kinder ab dem 6. Monat nachts nichts mehr brauchen ist totaler Unsinn - auch meiner Kinderarzt hat mir mir eine Diskussion darüber geführt und konnte nicht wirklich was dagegen sagen.

Brei gehört auf den Löffel, damit der Körper ihn auch als solches erkennen und verarbeiten kann. Dazu gehört, dass der Brei im Mund eingespeichelt werden muss.

Bleib einfach etwas geduldig, die Phasen kommen und gehen immer wieder.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

TIP: http://www.babyernaehrung.de

8

"Leider haben KiÄ von Kinderernährung meistens keine Ahnung."

#schock


bei so viel borniertheit bleibt mir doch glatt die spucke weg...


lg von amely, einer angehenden ärztin, die gerade fleissig dabei ist, den ernährungsstoffwechsel zu pauken... und eigentlich davon ausging, daß sie sich dann ganz gut auskennt #gruebel
(vor allem in verbindung mit dem, was sie über kindliche entwicklung schon gelernt hat und noch lernen wird... #schein)

13

Dann frag mal einen Kollegen der schon 20 jahre arbeitet und sich nicht fortgebildet hat nach seiner Meinung.
Da fällst Du mit deinem modernen Wissen total vom Glauben ab! ;-)
Nebenbei sei erwähnt, das es tatsächlich manche Kinderärzte gibt, die von Nestlé öfter mal besucht werden .... diese aggressive "Ernährungsaufklärung" mit teilweisen "Bonusprogrammen" für Ärzte wird zwar immer mehr zur Seltenheit, war aber lange gang und gebe....
LG
Kati
- auch angehende Ärztin

weitere Kommentare laden
6

Huhu Dimi,

auch wenn sich viele immer aufregen,ich mache es auch so!
Ich nehme die Schmelzreisflocken von HIPP ist aber denke ich das selbe!

Julian bekommt sie seit er 10 Wochen alt ist,und er verträgt es super und schläft danach einfach ruhiger und besser!

Ich mache 2 Löffel Apfelbrei mit rein!Du kannst aber auch Apfelsaft oder Möhrensaft geben!

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und würde es immer wieder so machen

lg anne mit julian 12 wochen

7

Hallo Anne,

ja, es entscheidet jeder selbst für sein Kind. Aber ob er es verträgt oder nicht, siehst Du erst, wenn er Erwachsen ist, denn erst dann zeigen sich die Folgen.

Viele Erwachsene haben heute Magenprobleme und manführt das darauf zurück, dass unsere Eltern und Großeltern es auch so gemacht haben. Deshalb heute die allgemeine Ansicht (die sich aber leider nicht bei allen durchsetzt), dass man bis zum 6. Monat mit Brei warten soll.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

9

Liebe Anne,

jetzt ehrlich und überhaupt nicht böse gemeint:

welche art von magenproblemen meinst du genau?
welche quelle führt diese probleme auf die früher gegebene säuglingsnahrung zurück?

die studie würde ich wirklich gerne mal lesen!! (das habe ich nämlich so noch nirgendwo gelesen, aber vielleicht einfach nicht genau geschaut?)

lg,

amely

weitere Kommentare laden