1000 ml Grenze pro Tag?

Hallo,

was haltet ihr davon, dass Babys nicht mehr als 1000 ml pro Tag trinken dürfen? Ich lese das hier immer wieder im Forum, dass nicht mehr getrunken werden darf. Mein Arzt sagt aber das wäre Quatsch. Ich soll meinem kleinen Mann geben wann er Hunger hat. Außerdem steht auf meiner Hipp Pre Packung: 5.+6. Monat 4-5 Fläschchen zu 210 ml. Also bei 5 Fläschchen bin ich ja dann auf 1050 ml. Aber wenn man nicht mehr füttern darf, wieso schreiben die dann sowas auf die Packung? Wie genau soll man sowas nehmen?

LG Ina und Sohnemann 19 Wochen

1

Also auf 50ml kommts da nicht an.

Es geht darum das die Zwerge nicht über lang Zeit viel mehr als 1000ml (also so 1200-oder mehr) trinken sollen, weil die Nieren das noch nicht verarbeiten können, und auf dauer eben geschädigt werden können.

Lg Steffi * Kilian

2

Hi Ina!

Wie meine Vorrednerin gesagt hat, dauerhaft sollte der Wert nicht überschritten werden, aber mein Zwerg hat auch mal über 3 Tage hin während einem Wachstumsschub 1300-1500ml getrunken, und dann war der große Hunger nach 3-4 tagen wieder vorbei, er hat wieder nur 900ml getrunken, war aber 500 gr. schwerer und 3 cm größer, schlagartig. Also kurzfirstig ist das okay, sollte aber beobachtet werden, sonst auf 1er umstellen.

Lieben Gruß, mum07

3

Meint ihr, dass es dann okay ist wenn er täglich seine 1050 ml trinkt? Oder ist das auf die Dauer zuviel?

4

Sprich mit deinem Kinderarzt, meiner meinte eine Umstellung auf 1er wäre dann besser, wir haben damit bis nach der 20. Woche gewartet und dann umgestellt, danach waren es 800-900ml. Aber 50 ml machen jetzt nicht wirklich so nen großen unterschied, machmal spuckt das baby ja auch was aus, oder trinkt net alles bis zum letzten schluck auf. Ich finde es okay, würde aber nochmal mit meinem Kinderarzt sprechen, wie er die Sache sieht.

Lieben Gruß, mum07

5

Nicht zu genau.

Stillkinder trinken regeölmäßig und langfristig mehr als 1000ml am Tag.

Ist ja auch logisch. Erwachsene sollen am Tag ja auch 2-4 Liter trinken, weil das den Nieren gut tut. Soviel Flüssigkeit ist nicht gut, weil die Nieren dann Mineralien ausschwemmen.

Bei Babys gibt es sicher auch eine Grenze und einen Idealfall - es konnte allerdings bisher noch niemand sagen, warum die Grenze offiziell bei 1 Liter liegt.