Grießbrei oder Milchbrei ?

Am abend ? Mit was sollte ich besser anfangen ? Ich habe jetzt beides gekauft und kann mich nicht endscheiden . Auf beiden Packungen steht das das im Geschmack halt verbessert worden ist und den Kids schmecken soll .
Will ihm das heute Abend in seine Flasche machen , weil er Abends zu müde ist zum löffeln -noch .
Was ist sättigender und was besser bekömmlich ?
Will ja nicht mit unterschiedlichen sachen rumprobieren . Achja und ab wann festigt sich der Stuhl ?

#danke

1

Hallo,

wie alt ist der kleine denn.

Wenn du die Kinderärzte fragst solltest du in die Flasche überhaubt keine Zusätze geben.

Wir haben es am anfang auch mal mit Schmelzflocken probiert ging aber voll in die Hose oder besser gesagt nicht (Verstopfung).

Gruss


Natascha

2

5 Monate #kratz

3

wann habt ihr den angefangen ? Also wie alt war sie er ?

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

warum willst du den Stuhl fester haben? Das kommt automatisch irgendwann. Warum willst du schon Brei geben? Hast du die Mittagsmahlzeit schon ersetzt ? Bekommt er da auch Brei?

Damit fängt man nämlich an. Und am besten machst du den Milchbrei selber und kaufst nicht so ein künstliches Zeug.

Kauf dir bei DM oder so Flocken (Grieß,Hafer,Hirse usw.) die rührst du mit Milchpulver und heißem Wasser zu einem gesunden Brei ohne tausend Zusatzstoffe.

Und ein 5 Monate altes Baby hat nicht so einen Geschmacksinn wie du! Die brauchen keine Abwechslung oder tollen Geschmack. Das will dir die Industrie nur verkaufen, damit du das Zeug von denen kaufst!

Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 5,5 Monate noch voll gestillt

5

Grießbrei ist doch ein Milchbrei...

Ich bin der Meinung, dass Brei IMMER au den Löffel gehört - mit einem bisschen Übung kriegen die das auch Abends hin...

Ich fütter übrigens abends nicht direkt vor dem Schlafen gehen - ich krieg schließlich auch kein AUge zu, wenn ich vollgefuttert schlafen soll... Dann erledigt sich das mit der Müdigkeit auch recht schnell...

Judith kriegt um halb 6 ihren Grießbrei um halb 7 geht sie ins Bett...

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

7

Hallo,

wir haben den Griesbrei von Babylove (DM) und den liebt unser Kleiner!!

Allerdings würde ich den Brei nicht im Fläschchen geben!! Denn Brei sollte immer gelöffelt werden.
Wir machen es inzwischen so, dass er den Griesbrei so gegen 17 Uhr bekommt und wenn er um 19 Uhr in Heia geht kriegt er sein Fläschchen. Auf die besteht er nämlich, egal wann er vorher gegessen hat.

Achja, laut meiner Hebi ist es völlig egal mit welcher Mahlzeit (vormittags, mittags, abends) man anfängt!!!!!!!!