Schmelzflocken mit richtiger Milch?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte meiner Tochter gerne Schmelzflocken zubereiten und da steht drauf mit richtiger Milch? Auch in meinem Babykochbuch steht das so #kratz Oder ist die Säuglingsmilch besser??

#danke für Eure Antworten!
#liebe Grüße
Claudia + Yannick (4) + #baby Madeleine 6 Monate

1

Am besten Du machst sie mit gar keiner Milch, lass sie einfach weg! ;-) Wir leben nicht mehr kurz nach einem Weltkrieg, wo die Mütter Sorge haben mussten, dass die Babys verhungern. "Dicke Flaschen", vor allem wenn unnötig machen nämlich wirklich dick. Wenn Du zu viele Kohlehydrate fütterst, dann werden auch mehr Fettzellen angelegt.
Jegliche Form von Flocken und anderer Beikost nur vom Löffel und ab 6 Monaten.

2

Hallo,

Ich wollte die Flocken nicht in die Milch machen und als Flasche geben, sondern als Brei geben. Außerdem bekommt Madeleine eh keine Flasche sie ist ein Stillkind und wird noch voll gestillt. ;-)
Es sollte eine Mahlzeit sein. Mittags ißt sie nämlich keinen Brei (Karotten, Pastinaken will sie nicht) und da habe ich das im Babykochbuch gesehen und wollte es probieren. #augen

Madeleine ist auch eh sehr dünn, 6,3 kg auf 67 cm (geburt 51 cm und 3.600 gramm), so das ich mir auch ein wenig Sorgen wegen ihrem gewicht mache.

LG
Claudia

3

Hallo!

Ich würde ihr auf keinen Fall normale Kuhmilch geben (die frühestens mit 1 Jahr) sondern im Idealfall abgepumpte Mumi oder ansonsten Pre.

Bist Du Dir sicher, dass es wirklich am Geschmack liegt, dass sie keine Karotten oder Pastinaken mag? Evtl. ist sie ja doch noch nicht beikostreif (viele Babys sind erst deutlich nach dem 6. Monat soweit); dann würdest Du ihr mit einem Schmelzflocken-Brei auch keinen Gefallen tun.

Mit den Schmelzflocken selber kenn ich mich leider nicht aus - sind die denn aus vollem Korn hergestellt oder sind das evtl. nur "leere" Kohlehydrate?#kratz Im Zweifelsfall würde ich dann eher zu "richtigen" Getreideflocken (gibt es pur und in allen möglichen Varianten z.B. von Alnatura) greifen.

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)