Kleine möchte am liebsten alle 2 Std. Flasche. 1er Nahrung. Hilfe!!!!

So jetzt habe ich vor 1 1/2 erfolgreich auf 1er Nahrung (Aptamil) umgestellt. Schmeckt ihr sehr gut, und sie hat auch kein bissle Bauchweh mehr, als wie zuvor bei Hipp. Jetzt ist es nur so, hatte davor ja Pre gegeben. Von Pre wurde sie überhaupt nicht mehr satt. Deshalb dann die 1er. Nun möchte sie aber seit gestern am liebsten nach 2 Std. wieder eine Flasche. Ich kann sie mit Ach und Krach auf 3 Std. rauszögern.
Die Pre konnte man ja nach Bedarf geben, aber die 1er soll man ja im 4 Std. Rhythmus geben.
Was kann ich denn jetzt tun? Ich will meine Kleine ja net hungern lassen. Und die hat echt richtig, richtig üblen Kohldampf. Tee mag sie überhaupt nicht. Wäre noch meine Idee gewesen. Aber no Chance.

Danke und liebe Grüße.

P.s. Achso. Sie trinkt zwischen 120 und 150, manchmal auch fast 200 ml, bis zu 5 mal am Tag. Habe schon versucht kleine Pause zu machen nach einer Menge von 120, um zu schauen ob sie dann noch was mag, aber sie hat dann meist erstmal genug, aber eben nach 2 Std. wieder richtig grossen Hunger.

1

Hallo

ich denk mir mal das muss sich erst einpendeln. zöger sie nicht raus biete ihr einfach mehr an. entweder trinkt sie oder nicht. in der zeit hat meiner auch schon so viel getrunken. dann wird sich das von selbst geben. man darf die 1er noch nach bedarf geben, so ein unterschied ist nicht zwischen pre und 1er. die 2er darf man nicht mehr nach bedarf geben. biete einfach an dann hält sie länger aus nach einer zeit.

LG Ramona + Jason 18 Wochen

2

Jason hat auch eine Zeitlang die 1er bekommern, nur hatte er davon immer Verstopfung, daher mussten wir wieder runter auf Pre.
Naja auf jedenfall kam er da auch fast alle 2-3 Stunden, sehr selten 4. Hab ihn dann einfach die Flasche gegeben, denke nicht das es was ausmacht, jedes Kind ist anders und deins brauch halt mehr, sind eh nur Richtwerte auf der Verpackung. Denke nicht, das ein Baby davon dick wird und wenn verliert sich der Babyspeck eh wieder beim krabbeln und später laufen.

Kannst sie ja nicht Hungern lassen.

Lg Nancy

3

ich kann mich da nur anschliessen. hab die selbe erfahrung gemacht . meine kleine ist jetzt drei monate und bekommt jetzt schon zweier , da ihr das einser mittlerweile auch schon zu wenig war. sie trinkt jetzt vier fläschchen und abends eine breimahlzeit. es geht ihr sehr gut dabei-keine probleme mit verdauung oder so.
und sie schläft zehn bis zwölf stunden jede nacht. sie ist 63cm und wiegt 7,14kg.#mampf

4

Hallo 19baby74

gehört zwar nicht zu hier dem Thema hat aber doch mit Nahrung zu tun. Deine Kleine ist so in der Größe und Gewicht wie unserer damals vor 1 1/2 monaten. Jason hat jetzt 64 cm und 7800g. Ich wollte da er so viel (für meine verhältnisse find ich viel-ca 960ml gesamtmenge am tag) mit mittagsbrei anfangen. Das war vor zwei Wochen. Er ist jetzt 4 1/2 monate knapp. Nach einer woche hat er zwei tage verweigert und ich hab aufgehört. Es war gemüse. An zwei tagen hab ich ihm einfach Grießmilchbrei angeboten. Den hat er gegessen und das gut.

Meine eigentlich Frage an die dich: Kann ich einfach so auch mit der Abendmahlzeit anfangen (da trinkt er locker 270ml weg- viel? #kratz) mit Grieß (er hatte keine probleme damit die zwei tage) oder doch wie alle sagen mit mittagsbrei? weil du hast ja anscheind mit abendbrei angefangen.

LG Ramona + Jason *16.07.07

5

sie wird gerade einen größer werden und daher kommt sie alle 2 stunden ist bei meiner auch immer mal so, da trinkt sie nie menge und kommt aller 2 stunden! pausen brauchst du nicht zu machen, wenn sie nicht mehr wollen schieben sie die flasche raus, also lass sie ruhig am stück trinken! tee will meine auch nicht wenn sie richtig hunger hat, der ist nur mal was bei bauchweh! 4 stunden stimmt nicht wirklich es sollen nur 2 stunden dazwischen liegen, s onst kommt die milch halt wieder raus!

6

Hallo Gewitterblümchen,

uns geht es ganz ähnlich. Moritz (6 Wochen) wird von der Pre kaum noch satt. Mit der 1er (Hipp) hält er gut 4 Stunden durch.

Ich bin jetzt kurz davor, gar keine Pre mehr zu kaufen, habe aber auch Angst, dass nur 1er Milch zu heftig ist.

Vielleicht poste ich dazu nochmal.

LG
Katie

7

Hallo

ich habe direkt nach dem krankenhaus 1er genommen. warum sollte die heftig sein??

LG ramona