Helft mir mal...Abends Brei parallel zu mittags Pastinake einführen?

Hi,

ich bin grad etwas verwirrt. Hatte heute mittag schonmal gefragt, ob das jemand kennt. Wir haben letzte Woche Samstag mittags mit Pastinake angefangen. Pur ohne Öl oder sonstiges, danach Flasche.

Seit drei Tagen (heute auch wieder) reicht Samuel aber seine normale Abendflasche nicht mehr, er trinkt 430 ml abends. Das ist zuviel.

Der KIA meinte, ich soll Flocken ranmachen oder eben abends auch Brei einführen.

Aber ich dachte man soll erstmal mittags ersetzen. Ich hatte eigentlich vor dieses WE mit Kartoffeln zu erweitern und dann Fleisch und dann erst abends den Brei.

Bin grad total verwirrt, vor allem da Samuel auch allergiegefährdet ist.

Was würdet ihr machen.

Schonmal #danke für eure Antworten und LG

Nina mit Samuel (morgen 24 Wochen)

1

Also ich denke, wenn Du ihm einen Milchbrei aus Reisflocken gibst, sollte das klar gehen. Reis ist eigentlich gut verträglich. Und dann machst Du nach einer Woche ganz normal mit dem Mittagsbrei weiter (Öl und Kartoffeln).

2

Hallo!

Du hast recht, normalerweise sollte man den Abendbrei erst einen Monat nach dem Mittagsbrei einführen. Es wird sonst einfach zu viel auf einmal für die Kleinen...gerade, wenn sie dann auch noch allergiegefährdet sind.

Dass er abends mehr Hunger hat, könnte mit dem 26-Wochen-Schub zusammenhängen. Flocken würde ich deswegen nicht in die Flasche geben; das sind nur Dickmacher. Mal abgesehen davon, dass Beikost grundsätzlich auf den Löffel und eben nicht in die Flasche gehört.

Vielleicht gibt sich das mit dem größeren Hunger ja wieder, wenn der Schub vorbei ist oder wenn es Mittags nicht nur Pastinake pur, sondern auch Kartoffeln und irgendwann auch Fleisch gibt. So ein einzelnes Gemüse pur ist halt nicht besonders sättigend und vielleicht holt er sich deswegen Abends im Moment einfach eine größere Portion#gruebel

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

3

einerseits finde ich 2 mal brei innerhalb von 2 wochen einführen auch etwas flott, aber andererseits hat dein arzt es dir ja geraten.

ich habe bei meiner tochter mit dem abendbrei angefangen, dann frühstück und erst als letztes den mittagsbrei eingeführt (das kind war abends einfach empfänglicher). aber ich habe nciht immer die vollen 4 wochen abstand gehabt, weil zita irgendwann einfach total lust auf brei hatte.
vielleicht kannst du ja total sachte abends mit etwas dünnflüssiog angerührten milchflocken ankommen und kucken, ob er es nimmt.
wenn du merkst, daß es dein kind total stresst, dann lass es sein und sprich nochmal mit deinem arzt.

mir wurde gesagt, ich solle vorsichtshalber nur ein neues produkt pro woche einführen, um eine eventuell auftretende allergie zuprdnen zu können. wenn du also SO mit den reisflocken anfingst, dann hättest du ja die 7 tage abstand eingehalten...

lg, siiri!