Gurke und Tomate für 9 Monate altes Baby???

Hallo liebe Mamis,
weiss jemand ob ich meinem Baby geriebene Gurke und zerdrückte Tomaten zum Essen geben kann???

Mache gerade Kartoffelpüree mit Fischstäbchen wollte gerne aber noch etwas Salat dazu servieren und wollte wissen ob die Kleine das auch schon essen darf???!!!

danke für die Antworten schon mal!!
LG Katja und Alissa

1

Gurke und Tomate schon. Aber lieber keine Fischstäbchen. Erstens wegen dem Fisch und zweitens wegen der Panade. Wenn Fisch (am besten nach dem 1.Jahr), dann pur.

Gruss. Alla

2

Ich dachte Fisch wäre nach dem 8. Monate ok und auch sinnvoll wg. des Jods???
Wollt ich meinem Kleinen nächsten Monat nämlich auch mal anbieten.
Marion

3

Ich kenne es nur so, dass Fischeiweiss sehr stark allergen ist und man damit bis zum 2.Jahr warten soll.

Genau wie Eier usw.

Und vor allem keine Panade!

Gruss. Alla

weitere Kommentare laden
4

gurke ja, tomate geht auch, wenn nicht täglich, Fisch nein, Fischstäbchen ist eh nur "Abfall", da ist wirklich nicht gutres mehr dran. Wenn, dann ist das eher was für ältere Kinder, denen schmeckt das ja auch ganz gut :-)

LG Maja

8

Hallo,
Gurke kannst du bedenkenlos geben, Tomate ist sehr allergen, also wenn dein Kind allergiegefährdet ist eher nicht.
Bitte keine Fischstäbchen, die sind sehr ungesund, der größte Schrott.

LG Katha mit Benjamin *19.3.2007

9

Du meintest wohl eher nicht mich, hab doch das gleiche geschrieben #gruebel

Ich dachte schon, dass ich jetzt Kloppe bekomme, weil ich die Fischstäbchen verteufele #hicks

LG Maja

6

Gurke ja, Tomate und Fischstäbchen sind eher weniger ideal.

Tomate gilt als allergieauslösend und war auch schon vor 20 Jahren dafür bekannt, dass die viele Kinder nicht vertragen.
Fischstäbchen deshalb, weil die Panade stark gewürzt ist und sie in Fett backen.

So die Theorie.

Was du daraus machst, ist deine Sache.
Mein Sohn bekam mit 11 Monaten Fischstäbchen. Tomate kennt er bisher nur aus Tomatensoße zu den Nudeln.