Belladonna Camomilla...Blähungen

Hallo,

mein Kleiner...fast sechs Wochen alt, wird voll gestillt...

Leider hat er oft starke Blähungen, an meiner Nahrung liegt es nicht...ich verzichte auf alles mögliche was blähen könnte. Außerdem trinke ich viel Fenchel-Anis-Kümmel Tee.

Wir haben Sab probiert...hilft nicht, Lefax scheint auch nicht zu helfen...

wenn´s ganz arg ist geb ich ein Kümmelzäpfchen, also ein halbes...er beruhigt sich dann nach zwamzig Minuten...aber es kommt nichts raus...#kratz

Nun hat eine Bekannte mir die Belladonna Camomilla von Wala nahe gelegt, also bin ich in die Apo und habs gekauft...jetzt bin ich aber skeptisch...wie wirken die? Und was ist mit Nebenwirkungen? Wie oft sollte ich die geben?

Er hat diese Blähungen meistens nur am späten Abend bzw. seit zwei Tagen auch Nachts!

Ich kenne mich gar nicht mit Homöphatie aus...

ich freue mich über eure Antworten.

#danke

September07

1

Es kommt drauf an was du für ne Potenz hast.

Also D6, D12 oder so was...danach richtet sich die Dosierung.

Falsch machen kannst nicht viel weil Homöopatische Mittel die nicht wirken eben gar keine Wirkung haben.
In seltenen Fällen kommts zu ner Erstverschlimmerung...das heißt das kurzfristig das Bauchweh stärker wird, dann sollte man das Mittel weg lassen.

Lg Steffi * Kilian

2

Potenz? Ich kenn mich da gar nicht aus...#hicksaber der Apotheker sagte was von Zehner...auf 100#kratz und eine D Potenz#kratz

Es wird mir erst am Nachmittag geliefert...deshalb kann ich nicht mal in die Packungsbeilage schauen...

Aber kannst du was zur Wirkungsweise sagen...hilft es denn oft? Oder ist es Geldrausschmeisserei so wie beim Sab...?

3

Also ich halt sehr sehr viel davon.

Sab und so hab ich gar nicht probiert...wir haben direkt mit Chamomilla gearbeitet und es hat super geholfen...5 kleine Kügelchen in den Mund, meinen Finger zum Nuckeln gegeben und nach spätestens 10 min. hat er entspannt schlafen können.
Chamomilla hat nämlich auch eine beruhigende Wirkung und kann auch bei einschlafstörungen eingesetzt werden.
Beladona selbst hab ich noch nicht angewendet, aber ich kenn welche die damit genau so gute erfahrungen gemacht haben.
Ich nehm Globolis wenn ich Kopfschmerzen hab, oder fetten Schnupfen und so...

Ich stell mir grad ne Hausapotheke zusammen mit den verschiedensten Mittelchen.

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo du, was deine konkrete frage betrifft weiß ich leider keine Antwort, aber du schreibst dass du viel Stilltee trinkst.......ich habe eine Broschüre übers stillen vom KH mitbekommen, und da steht dass man nur 3 bis 4 Tassen Stilltee trinken soll, weil zu große Mengen ebenfalls Blähungen verursachen können.
Ob es bei dir so ist weiß ich nicht, ich selbst hab das av´ber auch nicht gewußt , steht ja auch nirgends.
Versuch mal weniger davon zu trinken, vielleicht hilfts, und sonst war es einen Versuch wert.

Euch alles gute
lg sabine mit#schreiMaximilian 2 wo.

7

Hallo,

ich trinke schon 5-6 Tassen vom Fechel-Anis-Kümmel Tee...und manchmal auch den richtigen Stilltee von Milupa...mag sein, das es daran liegt, weil manchmal hat er keine Blähungen...

Ich werds mal versuchen und mich auf drei Tassen beschränken.

Danke!

lg
september07