Butterbrot ab wann?

Hallo,

ab wann darf ich eigentlich anfangen meinem Kleinen Butterbrot zu geben?

#danke LG

Britta

1

Das ist
1. davon abhängig wie Du zu Gluten stehst
und
2.eine Frage davon,wie dein Kleiner mit dem essen von Brot überhaupt klarkommt. Manche kauen und schlucken mit 7-8 Monaten schon toll, andere bekommen noch mit 10 Monaten einen Würgreiz!
LG
Kati

2

Hallo Britta,

Therese bekommt seit ca. drei Wochen - da war sie acht Monate - morgens ein Leberwurstbrot. Sie isst wirklich prima und es schmeckt ihr. Sie kennt das aber von ihren Reiswaffeln bzw. von Zwieback.

Mit Butter weiß ich auch nicht genau. Muss aber auch momentan noch nicht sein. Ab Dezember geht Therese schon in die KiTa. Dort isst sie dann nachmittags mit. Ich denke, dass sie dort Butter aufs Brot machen. Ist für mich aber auch i.O. Irgendwann muss man es einfach ausprobieren. Man kann ja nicht ewig nur Reiswaffeln oder Zwieback zum Frühstück/Kaffee geben.


LG Nicole

4

hallo meiner kleinen(7Monate)hab ich auch schon leberwursttoast gegeben isst sie auch gerne #mampfmeine frage wär sie bekommt morgens noch die Flasche #flaschesoll ich die dann weglassen oder einfach weitermachen wie bisher?wie hast du das denn gemacht
lg tina +melanie#sonne

3

Hallo,

unsere Kleine wird kommenden Sonntag 8 Monate und ich hab vor 2 Tagen angefangen, abends nach dem regulären Milchbrei Toast (mit Butter und Leberwurst) anzubieten... Sie kaut schon ziemlich gut (find ich). Die Kleiner einer freundin kaut überhaupt noch nicht - sie bekommt auch noch Brei nach dem 4. Monat, weil sie gleich hinterschluckt...

LG ANJA