Macht 2er Milch dick?

Hallo!

Meine Tochter ist 6 Monate jung. Sie bekommt zur Zeit morgens eine 2er Milch (230ml), mittags 1 Gläschen Gemüsebrei (manchmal mit Fleisch), nachmittags ca. 1 Gläschen Frucht&Getreide Brei und Abends entweder Griesbrei oder GuteNacht Brei von Hipp (Mais&Karotte oder Reis&Gemüse) und vorm Schlafen noch mal 230ml 2er Milch.
Sollte ich besser die 1er Dauermilch nehmen? Habe bedenken, dass ich Johanna zu dick füttern könnte.

Danke für ein paar hilfreiche Antworten.

LG Sandy + #baby Johanna

1

Hallo Sandy!

Ich würde ihr sogar PRE geben! Jedenfalls, wenn sie davon satt wird! Das ist das Beste! Ansonsten eben die 1ner, denn 2er-Milch enthält viel zu viel "Dickmachpams"

Hutzel_1

2

PRE ist meiner meinung nach nur die Anfangsmilch. Johanna ist ein gut genährtes Kind. Ich denke, wenn ich ihr jetzt wieder die dünne Milch gebe, protestiert sie. Aber mit der 1er könnte ich es mal probieren.

8

Mhm, das stimmt so nicht ganz. PRE kanst Du das ganze erste Jahr geben, solange das Kind satt wird, ist es das Beste! Sie ist der MuMi am ähnlichsten! Aber ich denke, die 1ner ist auch ok!

Hutzel_1

3

hui! deine kleine bekommt aber viel!

clara bekommt immer noch das 1er mit reisflocken am abend und sonst nur breie die zuckerfrei sind!!

wir versuchen den zucker so gut wie möglich und so lange wie möglich zu vermeiden! und so lange sie das süße zeug nicht kennt, wird sie es auch nicht vermissen!

also ich würde an deiner stelle echt mal die ernährung deiner kleinen überdenken! musst mal schauen wieveil zucker du ihr gibst! (auch traubenzucker und fruchtzucker!)

nix für ungut!

lg, A

4

sie bekommt kaum zucker, maximal im grießbrei ist welcher drin und den bekommt sie nur 1 mal in der woche. tee bekommt sie nur pur, breie sind auch zuckerfrei. mir geht es einzig und allein um die milch. was meinst du denn für süßes zeug?

5

der gute-nacht-grießbrei zb.? da ist rel. viel zucker drin und in der 2er milch eben auch!

clara bekommt in der früh das bircher-müsli von hipp mit 1er milch zubereitet, da ist asolut kein zucker drin.

mittag ein großes hipp-glas, nachmittag ein obstglas oder einen selbergemachten obstbrei

und am abend 230ml 1er-milch mit reisflocken... auch so gut wie kein zucker.

clara ist jetzt fast 10 monate und bekommt seit ca. 2 monaten die 1er milch mit reisflocken, bis zu diesem zeitpunkt bekam sie noch pre!

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Also Selina bekommt jetzt seit knapp 2,5 Monaten 2er und ist kein bisschen dick.
Sie ist von der 1er nicht mehr satt geworden und hat auch angefangen, ganz viel zu spucken. Durch die Stärke ist es besser geworden.

Gruß
Back