Wie lange sollte eine Fläschenmahlzeit dauern ?

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

unsere Tochter (2 Wochen) bekommt Fläschen, es dauert nachts mitunter fast 1 h mit x Pausen ehe die Flasche leer ist.

Zwischendurch schläft sie immer wieder ein, ich lege sie hin, weil ich denke sie ist satt und müde #gaehn - 10 Minuten später wieder Geschrei und sie trinkt weiter.
So geht das, bis die Flasche leer ist.

Wir benutzen gleiches Flaschensystem/Sauger/Nahrung wie im Krankenhaus - dort klappte es wunderbar. Sie trank in 1-2 Anläufen alles aus und schlief wieder.
(Habe gelesen, dass eine Mahlzeit so 10-15 Minuten dauern sollte, da liegen wir ja weit drüber #schock)

Was machen wir falsch ? Ist das normal ?

LG Kerstin

1

Eine Mahlzeit soll so lange dauern, bis das Kind satt ist.

Vergiss irgendwelche "Richtwerte" - der einzige Maßstab, an dem du messen musst, ist dein Baby!

LG Claudi

2

Hi,

wir hatten dasselbe Problem am Anfang. Bei uns lag es allerdings an den Saugern. Wir hatten Nuk und haben nach 5 Wochen auf Avent umgestellt, gleich mit den 3er Saugern. Seitdem klappt es viel besser.

Guck mal ob sie sich den Sauger platt saugt, d. h. ein Vakuum entsteht. Dann ermüdet sie und schläft ein, ist aber noch längst nicht satt.

An sich sollte eine Flaschenmahlzeit 15-20 min. dauern.

LG
Nina mit Samuel 5 Monate

4

Kannst auch mal hier schauen:

http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm

LG
Nina

7

Hallo Nina,

mein Mann ist direkt nach Rücksprache mit meiner Hebamme zum Babymarkt gedüst um uns mit Avent auszurüsten und siehe da es funktioniert viel besser :-).

Danke für den Tip.

LG Kerstin

3

Eine Mahlzeit dauert so lange bis deine Kleine fertig ist. Und wenns ne Stunde dauert dann dauerts eben so lange. Lass ihr zeit du isst ja bestimmt auch so lange wie du magst.

5

Hallo Kerstin

Erst mal alles Gute zum Nachwuchs.
Marie ist auch so eine kleine Genießerin. Sie braucht auch heute noch meistens eine Stunde fürs Fläschchen. Ich danke dem Menschen der den Babykostwärmer erfunden hat.
Lass deiner Kleinen die Zeit, die sie braucht. Zwischendurch die Flasche einfach warm halten und gut ist. Man darf eine Flasche maximal eine Stunde lang warmhalten, danach sollte man eine Neue anmachen wegen der Keime (Rat von meiner Hebi).

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007)

6

Hallo,

in dem Alter hat unser Kleiner Nachts im Schnitt so zwischen 11/2 und 2 Stunden gebraucht#gaehn.

LG