Weleda Milchbildungstee... ich platze gleich!!!

Hallo Mädels,

man probiert ja so einiges aus im Laufe einer Stillzeit, aber was mir jetzt passiert ist, schlägt doch wirklich dem Fass den Boden aus....
Da ich mir einbilde, meine Tochter (17 Wochen alt) kriegt im Moment nicht genug ab - sie kommt tagsüber ständig, nachts wieder öfter als zuvor - kaufte ich mir vorgestern diesen Milchbildungstee von Weleda; in der Hoffnung, dass ich ein bissl mehr Milch produziere. War etwas verwundert, weil auch nicht viel mehr Inhalte drin sind als im normalen Stilltee - nur Brennessel, um es genau zu sagen. Jedenfalls trank ich lediglich drei Tassen am Tag, und seit gestern nachmittag PLATZE ich. Mir läuft die Milch grad so raus, und wenn ich links stille, tropfe ich rechts ca. 100ml einfach so raus...
kann den tee also zur anregung der milchbildung wirklich nur empfehlen!

liebe grüße
andrea (die tropfende:-p)

1

Hallo,
also ich würde mal vermuten das du jetzt so viel Milch hast ist eher das Ergebnis des häufigen anlegens als das des Milchbildungstees;-).
Wie auch immer, es ist jedenfalls super das deine Kleine satt wird #pro

Gruß Lisanne

2

Hallo Andrea,

ich denke auch, dass es eher vom often anlegen kommt. Lilli hatte auch schon öfter solche Tage wo sie nur hunger hatte und dann nicht mehr so viel....da bin ich auch fast geplatzt und es hat höllisch wehgetan.

Aber die Tees sind sicherlich auch ganz gut.

Viel Spaß weiterhin beim stillen und alles Gute Euch zweien!

Melanie mit Lea, Mira und Lilli

3

der Tee hat das ganze sicher unterstützt, aber der Hauptgrund für die große Milchmenge ist einfach nur die gesteigerte Nachfrage! ;-)
Das ist phasenweise immer wieder mal so. die Kleinen wachsen, brauchen mehr Milch und dies kurbeln sie an, indem sie sehr oft an die Brust wollen. erst denkt man, die Milch wird knapp, weil das Kind so oft trinkt, dabei trinkt es nur so oft, damit die Milch mehr wird..#gruebe #aha

LG

4

hallo ihr alle,

ich weiß ja, ich weiß ja... maja ist bei den schüben sonst auch immer sehr gut dabei gewesen, und wir hatten dieses tropf-phänomen da schon auch. nur: das ist jetzt wirklich viel, viel, viel mehr milch als je zuvor, obwohl sie gar nicht so viel trinkt wie bei den vorangegangenen schüben, wo sie quasi am dauernuckeln war.... ich nehme mal an, dass beides zusammen ursache dieses phänomens jetzt ist.
wie dem auch sei: ich habe meinen teekonsum eingestellt, mal gucken, was passiert.

lg
andrea

5

Hallo,

das Milchbildungsöl von Weleda ist auch nicht ohne. Das hab ich immer genommen, wenn ich dachte es wird etwas knapp #pro

Viele Grüße
Elinaika

7

Hallo,

was ist denn Milchbildungsöl?

Habe ich noch nie gehört...#kratz

LG
Snutel77

8

Hallo,

das ist ein Öl zur Brustmassage. Es riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber es macht schön warm und die Milch fließt danach in Strömen, zumindest bei mir.
Gibts in der Apotheke.


LG
Elinaika

6

Hi,

ich denke eher, daß das das Ergebnis des häufigen Anlegens ist. Deine Brust hat sich jetzt auf den erhöhten Bedarf Deiner Tochter eingestellt.

Milchbildungstee kann keine Wunder bewirken!

LG und frohes Stillen
Heike