Selbsrkochmamis!Bräuchte Rezepte zur Abendbrei zum Trinken!

Mein Anliegen ist ja schon oben, liebe Mamis!

Soll aber nicht mit Vollmilch sein, sondern mit Folgemilch....

Welchen Sauger soll man nehmen und wie gross das Loch?

Danke Moni

1

Hi

Du willst Brei aus der Flasche füttern, hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja - nimm ganz normale Folgemilch - die die Du immer nimmst - rühr ein paar Reisflocken ein (so dass du die gewünschte Konsistenz erhälst) - und gib einen Schuss Apfelsaft zu.

Als Sauger nimmst Du einen Breisauger - irgendwie logisch, oder ;-)

Ich fütter Brei allerdings nur vom Löffel - aber das ist eine Glaubensfrage - es geht auch mit Flasche und Breisauger...

LG
Frauke

2

Hallo!

Ich finde, Brei gehört auf den Löffel und nicht in die Flasche. Sollte auch mit 6 Monaten kein Problem mehr sein. ;-)

Ich persönlich würde keine Flocken oder so in die Folgemilch geben. Ich hab immer schiss, dass DAS dann wirklich dick macht, denn eigentlich sind die Milchen ja dem Bedarf genau angepasst. #gruebel

Es gibt aber auch Milchbreie zu kaufen, die man als Fläschchen zubereiten kann. Steht dann hinter auf der jeweiligen Packung drauf, wie man das macht.

LG
Back

3

Hi Moni
also meine bekommt zwar schon lange Beikost aber den Abendbrei brauchen wir garnet sie trinkt Abends immer noch die 1er Milch und schläft durch#freu#freu und das werd ich auch so beibehalten solange sie das will weil ich glaub so viel geduld hat meine nicht Abends mit dem Löffel zu essen#augen!
LG Tina#sonne+Melanie 6 mon.#stern