Woher weis ich welche medela brusthütchen Größe ich nehmen muss?

Hallo!

Nach nun fast 4 Wochen des Kampfes ohne Stillhütchen möchte ich nun es doch mal damit probieren. HAbe mei medela welche entdeckt und nun Steht für mich die Frage welche Größe muss ich nehmen?

Wer kann mir einen Tip gegen wie ich das raus finden kann?

Ich glaube ich habe Flachwarzen und daher diese Probleme beim Anlegen.

Ich danke für eure Antworten!

LG

Madlen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Madlen,

ich habe hier die S. Die habe ich im Khs bekommen und sie reichen eigentlich aus. Habe mir auch noch ein Set in L gekauft aber die sind sooooo groß, die kriegen die Kleinen gar nicht in den Mund, glaube ich.

Ich stille von Anfang und nun schon seit 8 Wochen mit den Hütchen und es klappt super. Ist nach dem anfänglichen Gezeter und Gejammere unserer Maus echt entspannend. Sie konnte meine Brustwarzen einfach nicht im Mund behalten oder konnte gar nicht erst andocken. Kann es nur empfehlen.

Viele Grüße und alles Gute
Sooza

2

Hallo,

da würde ich einfach nochmal meine Hebamme fragen. Die kommt sicher nochmal vorbei und berät dich.

Gruß Susanne

3

hallo madlen,
mir wurde im krankenhaus die gr. s gegeben. mit der komme ich super zurecht. habe mir versehentlich in der apotheke ne gr. l gekauft,die aber viel zu breit sind für den kleinen mund meiner tochter.

lg,nina781

4

ich habe auch Grösse S.. Die anderen sind viel zu gross.. Damit klappt es auch bei uns super.. Ohne gehts hier auch nicht, durch die flachen Brustwarzen..

LG Susi mit Jonas ( 1.4.2007 )

5

kleinste größe. S.

6

Hey Madlen!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Stillhütchen aus dem Hause Medela sehr komfortabel sind. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checkten auch immer ein paar Kinderzubehör-Portale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Ware, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/medela-stillhuetchen/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)