Gute Nacht Fläschen statt Abendbrei?

Chantal bekommt immer so gegen 19 Uhr ihren Hirse-Milchbrei.
Sie hat allerdings abends keinerlei Lust mehr auf Löffel weil sie meistens schon sehr müde ist.
Und wenn sie "nur" ein paar Löffelchen Brei isst hat sie hinterher keine Lust mehr auf Flasche.#augen#kratz
D.h. sie hat spätestens um 24 Uhr wieder Hunger - ist ja klar bei den paar Löffelchen.#gaehn#schrei#flasche
da ich sie auch nicht zum Essen zwingen will und werde nun meine Frage:
Kann ich ihr, anstelle des Breies, auch so ein Gute Nacht Fläschen geben(z.b.Hipp)?
Dann hätte sie wenigstens was im Bauch und kann beruhigt schlafen.#gaehn

Eure Erfahrungswerte?????
Oder liegt ihr das dann evtl. zu schwer im Magen?

Liebe grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

1

Hallo,

Sara bekommt ihren Milchbrei etwas früher, so gegen 18.00 Uhr dann ist sie noch munter und hat auch noch Lust zu essen.

Kurz vorm schlafen bekommt sie noch mal ein Fläschchen, so gegen 19.30 Uhr. Meist trinkt sie es dann auch aus.
Nur mit Milchbrei am Abend schläft sie nicht durch.

Von den Gute Nacht Fläschchen würde ich allerdings die Finger lassen, da ist viel zu viel Stärke und Zucker enthalten.

LG Sanni

7

Leider hat Chantal aber um 18 Uhr noch keinen Hunger.
hab ich auch schon versucht.
ich füttere halt nur nach Bedarf.
Von der normalen 1er Milch wird sie abends nicht mehr satt, füttere deshalb schon 2er.
Aber sie soll ja lernen vom Löffel zu essen.

Liebe grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

2

Hallo!

Ganz ehrlich? #gruebel
Ich würd´s nicht machen. Gute-Nacht-Fläschchen ist in meinen Augen nur Geld-Mache.
Dein Kind soll lernen vom Löffel zu essen und nicht, weil soooo gemütlich, ein Fläschchen zu zuppeln.

Meine Maus hat auch grad ne Phase, wo sie Abends Fläschchen lieber hätte als Brei. Aber da muss sie durch.
Ich hab nämlich hier zu Hause schon eine (große) Faulbacke. Da brauch ich nicht noch ne Kleine dazu. ;-)

Ich denke, wenn man einmal mit Brei angefangen hat, erzieht man wirklich zur "Faulheit" mit sowas wie Gute-Nacht-Fläschchen!

LG
Back

8

Sehe das fast genauso wie du.
Natürlich will ich sie nicht zur Bequemlichkeit erziehen.;-)
Habe es auch schon mit früher füttern versucht, da hat sie aber noch keinen Hunger.#schmoll
Ihre "Zeit" ist eben um ca 19 Uhr +/- 30min.#mampf
Da hat sie halt einfach keine Lust auf Löffel.#heul#schmoll#augen#schrei

Echt blöd..........:-[

Liebe grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

3

Hallo Carmen,

hast Du schon mal versucht, früher zu füttern? Dann ist sie vielleicht noch fitter. Ansonsten paßt ihr wahrscheinlich eine große Abendmahlzeit tatsächlich nicht in ihren Rhythmus. Da hilft nur abwarten.

Von den Guten-Abend-Fläschchen halte ich persönlich gar nichts. Denn Brei muß erst angespeichelt werden, damit er für die Kleinen verdaulich ist. In der Flasche ist er unverdaulich. Außerdem können die Kleinen nicht steuern, wie viel Brei ihnen im Wege der Flasche "hineingeschmuggelt" wird, so daß es ihnen sehr schwer im Magen liegen kann. Und gerade die Guten-Abend-Fläschchen enthalten einen Haufen Zucker und Aromastoffe, sind von der Qualität her Mist.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

6

#danke für deine Antwort.
Habe auch schon versucht früher zu füttern, leider hat sie dann noch keinen Hunger und isst gar nicht.#schmoll
Und von der "normalen" Milch wird sie abends nicht mehr satt.

Also, was tun????
Man steckt manchmal wirklich in einer Zwickmühle.

Liebe grüsse
Carmen und #baby Chantal * 27.02.07

10

Hallo Carmen,

anscheinend will die Kleine im Augenblick wirklich nur kleine Abendmahlzeiten auf mehrmals und kann nicht so viel auf einmal verdauen. Ich glaube, da hilft nur abwarten und sie machen lassen. Irgendwann stellt sie sich von selbst um und läßt die Mahlzeit um 24.00 Uhr weg. Das ist alles eine Frage der Zeit und der Entwicklung. Das kommt schon, gib ihr noch ein bißchen Zeit #liebdrueck

LG Mitzl :-)

4

Hi Carmen,

bei meiner Großen (jetzt 6 Jahre) habe ich den Milchbrei etwas dünner gemacht und dann im Fläschchen gegeben. Das hat sie geliebt. Bei meiner Kleinen (7 Monate) will ich es auch so machen. Das Gute-Nacht-Fläschchen von Hipp mag sie übrigens überhaupt nicht.

LG, Anja

9

#danke für deine Antwort.

Mein Problem ist halt das man Brei wirklich"eigentlich" mit dem Löffel füttern sollte wegen den Enzymen zwecks Verdauung.
Ich bin echt im Zwiespalt.
Selbst meine KIA sagt Brei immer mit dem Löffel.

Tja, und was mach ich dann wenn sie ihn net nimmt und mir alles zusammen brüllt?
Ihr halt wieder die Flasche geben, alles soweit sogut aber von der 1er wird sie halt nicht mehr satt, also die 2er Milch.
Ist aber halt auch nicht der Sinn der Sache.
Sie soll ja essen lernen.

Schon ne doofe Situation.................:-(

5

P.S. Im Gute-Nacht-Fläschchen-Brei ist kein Zucker und kein Aroma.