Macht Vollmilch genauso satt wie Pulvermilch?

Hallöle!
Bei der U6 hat die Ärztin gesagt, ich könnte Max nun ruhig anstatt der Babymilch (Bebivita 2) Vollmilch geben.
Ich frage mich aber nur, ob 200 ml Vollmilch genau so nahrhaft und sättigend sind wie 200 ml Säuglingsnahrung? Kann man das tatsächlich 1:1 ersetzen?
Max trinkt nachts noch mindestens 1 Flasche Milch und morgens zum Frühstück. Sonst isst er Brei oder bei uns mit.

LG Zelda + Max *29.9.2006

1

Hallo!

Vom Kaloriengehalt her sind Vollmilch (also mit 3,5% Fett) und 2er Milch nahzu gleich. Beide enthalten ungefähr 70kcal/100ml. Theoretisch müsste Vollmilch also genauso sättigend sein. Allerdings ist in der Milch natürlich keine Stärke enthalten, die mit zum Sättigungseffekt beiträgt.

LG stepmaus

2

Hmmmmmm,
wie machen denn andere das? Noch Schmelzflocken rein? Bei der Säuglingsmilch bleiben? Er soll ja auch nicht nur nen Wasserbauch (oder Milchbauch) haben, sondern auch satt werden...
Beim Frühstück kann man ja ein Brot geben und die Milch als Getränk, aber nachts??? Hmmmmm, grübel...

Danke Dir!

Zelda

3

Ja, Vollmilch macht genauso satt.. wir haben es an unserem Sohn getestet, obwohl der laktosefreie Milch bekommt, aber da ist genausoviel Fett drin, wie in der normalen Vollmilch!

lg

Melli

4

Hallo,

nein, die normale Milch sättigt nicht so gut.
Du solltest dazu übergehen, die Milch als Getränk zum Frühstück bzw. Abendessen anzubieten. Auch für den Brei kann man jetzt Vollmilch verwenden.
Wenn Du mit der Milch aber noch eine komplette Mahlzeit abdecken willst, würde ich in dem Fall bei Säuglingsmilch bleiben...sättigender, mehr Vitamine, alles drin.

L.G.
zwillima