Gibt es denn kein Grießbrei OHNE Zucker???

Hallo

Ich bin heute sehr Ratlos vor den Grieß- und Abendbreien gestanden. Gibt es denn keinen OHNE oder mit sehr wenig Zucker ???

Ich finde 29-47g auf 100g sehr viel.:-[

Verteufeln möchte ich den Zucker nicht, aber das finde ich doch ein bischen sehr viel!!!!

Oder welcher Meinung seit IHR???#danke

Mel und Anna-Sophie

1

Der von Alnatura ist OHNE Zucker (zum anrühren) oder ganz selber machen.

Von den Gläschen breien würde ich abraten ;-)

LG

2

Doch, gibt es:
Grießbrei ohne Milch (gibts z.B. von Milupa oder Hipp) nehmen und Pre-Milch(oder meinetwegen auch 1er oder 2er)-Pulver mischen, Wasser drauf, fertig.
Das enthält dann nur den Milchzucker, der in der Pre-Milch ist. Bei den Nummernmilchen kenn ich mich nicht aus.

Guten Hunger
Helga

3

Von Alnatura (wie schon gesagt) gibt es einige Breie ohne Zucker!

Unsere Maus bekommt den Griesbrei von Alnatura. Er schmeckt nicht schlecht, es gibt aber sicher bessere! Aber ich denke mir... wenn sie die süßen Breie nicht kennt... wírd sie sie auch nicht vermissen!;-)

Also wir vermeiden Zucker wo es geht!

Alles Liebe, Alexandra

4

Hallo Mel,

von Alnatura (DM) gibt es alle möglichen Getreideflocken, auch Grieß, pur zum Anrühren. Wir rühren immer Hirsebrei mit Wasser und Obstmus an, das schmeckt total lecker.

Zucker kommt mir auch nicht in die Tüte. Bis zum ersten Lebensjahr gibt es mindesten keinen. :-)

LG Mitzl :-)

5

Hallo Mel !
Ich kann Dir auch nur zu normalen Getreideflocken raten. Gibt es von Milupa und Alnatura.
Ich habe immer die Hirseflocken von Alnatura genommen und zusammen mit Prepulver und Wasser angerührt. Dann noch ein bißchen Obstmus rein - lecker #mampf
Nevio hat das bis vor einem Monat noch gefuttert, nun isst er lieber eine Schale Naturjoghurt mit etwas Agavendicksaft #koch
Liebe Grüße,

Katrin, die sich auch immer über diesen "Zuckerwahnsinn" aufregt, mit Emilia-Sofie (bald 3 Jahre) und Nevio (13 Monate), die dank zuckerarmer Ernährung Obstteller jeder Süßigkeit vorziehen #pro

6

Alnatura und Milupa Bio-Grieß sind ohne Zucker.

7

ich habe einen von milupa (bio-getreidebrei), da ist kein zucker mit drine.
hinten drauf sind dann auch rezepte zum anrühren. ich mache ihn für zita mit wasser, öl und obst.

lg, siiri!