Milch in Thermoskanne warm halten?

Hallo,
frage steht ja schon oben.acht das jemand für das Nachtfläschen um gleich die Milch in der richtigen Tempi zu haben?
Danke für Eure Antworten
Jess

1

Hallo,

also die Milch darfst du auf gar keinen Fall über Nacht warm halten, weil sich die Bakterien im Milchpulver explosionsartig vermehren können. Ich halte jedoch immer das Wasser in der Thermoskanne warm und rühr das Pulver nur noch dazu.

LG

Judith

2

Hallo Jess,

mit der Milch geht das gar nicht. Das kann zu üblen Magen-Darm-Erkrankungen führen, da sich Bakterien in der Milch vermehren können. Du kannst aber das Pulver in das Fläschchen geben, wohltemperiertes Wasser (etwas wärmer als Trinktemperatur) in der Thermoskanne aufbewahren und nachts blitzschnell zusammenrühren. So machen das alle flaschenfütternden Eltern, die ich kenne.

LG Mitzl :-)

3

sorry, aber als ich deine Überschrift laß hab ich mich richtig geekelt #schock

Da ich selbst mir nicht vorstellen könnte diese Milch zu trinken würde ich sie auch meiner Tochter nicht anbieten.

Was du aber tun kannst ist das Wasser für die Milch in der Thermoskanne warm zu halten....dann halt aber trotzdem nachts noch anmischen und auf Trinktempi abkühlen lassen.
Ich hab die fertige Flasche dann immer in einen Messbecher mit eiskaltem Wasser gestellt. Geht relativ schnell da ich BEBA nehme und man das mit 40°C Wasser "anmischt".

lg

4

Das das nicht geht, brauch ich jetzt ja nicht mehr schreiben...#schock

Ich mach das immer so (auch tagsüber):

Ich habe zwei Thermoskannen (da darf allerdings voher nie Tee oder Kaffee drin gewesen sein)
- eine für heißes abgekochtes Wasser und
- eine für kaltes.
Das heiße Wasser koche ich morgens für tagsüber und vor'm ins Bett gehen eine für die Nacht.
Mit einbißchen ausprobieren, bekommt man eine gute Mischung hin.
Zum Anmischen nehme immer 2 Babyflaschen und fülle die benötigte Menge Wasser ab - eine Flasche mit heißen (ca 1/3 der Menge) und eine mit kalten Wasser (ca 2/3 der Menge.)

Dann mische ich zu dem heißen Wasser etwas kaltes, damit es auf der richtigen Temperatur zum Pulvermischen ist.
Danach fülle ich das restliche kalte Wasser hinzu - ist dann auf trinktemperatur ;-)

Klappt prima - klingt jetzt allerdings etwas kompliziert - geht aber super schnell.

Viel Erfolg
Jusina mit Silas (10Wochen)