an die stillmamis, die schon brei geben....

hallo,

ich hab gestern schon mal gepostet....und bin mir trotzdem noch nicht ganz sicher.
ich will solange wie möglich weiter stillen, aber meine maus will schon essen....
also werde ich breie einführen. am besten gemüse und obst denke ich. milchbreie am abend kann ich ja erst mal noch weglassen, denn sie schläft auch so super durch.

alle anderen mahlzeiten kann ich derweil ja noch stillen oder? denn es funktioniert super und ich hab morgens immer die ganze brust voll, das hat sich wieder irgendwie erhöht...#huepf#huepf#huepf#huepf

macht ihr das auch so? das fleisch (eisen) kommt ja im laufe der zeit mit dem gemüsebrei.....

danke für eure hilfe, so leicht ist das nicht und ich will nichts falsch machen, aber ihr auch nichts vorenthalten.

lg
suzanne & fenia 21 wochen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo ihr beiden

ich hab mittags angefangen mit gemuese. hab festgestellt, dass meine schnecke kuerbis lieber mag als karotten, schmeckt wohl milder. immer erst nach 3 tagen etwas neues einfuehren, dann kannst du besser sehen, wogegen sie allergisch reagieren sollte. dann kartoffel, reis oder pasta dazu und dann fleisch, so ca im verhaeltnis 4:2:1 (gemuese:kartoffel:fleisch) ein wenig o-saft dazu, erhoeht die aufnahme von eisen und ein wenig oel als fett. bei uns gibts immer gaaanz viel gemuese und weniger fleisch und kartoffel. hab auch gehoert, dass gemuese und obst wichtiger sind als saettigungsbeilagen.

dann gibst du ihr ein paar loeffelchen und hinterher stillst du. die breimenge erhoehst du dann jeden tag etwas, je nachdem, wieviel sie will. dann wirst du ja sehen, ob sie hinterher noch hunger hat auf mumi.

nach weiteren 4 wochen (ist nicht so streng mit den zeiten) kommt dann der brei am abend, haferflocken o.ä. mit milch. weitere 4 wochen nachmittags obstbrei mit haferflocken o.ä.

ich hab mit 6 monaten angefangen, jetzt ist der zwerg fast 9 monate und ich stille noch morgens und abends (milchbrei gegen 16.30, stillen so gegen 18.00). das wollte ich auch erstmal noch so beibehalten.

gemuese, kartoffel, fleisch kannst du super vorkochen, puerieren (ich habs immer noch durch ein sieb gestrichen) und im eiswuerfelbehaelter einfrieren.

viel erfolg, dauert ein wenig, bis die kleinen den dreh mit dem loeffel raushaben (so 1-2 wochen), aber dann gehts recht schnell.

lg
antje

2

was hältst du davon:

morgens - stillen
10.00 - obstbrei
mittags - stillen
14.00 - gemüsebrei
17.00 - milch-getreidebrei
kurz vorm schlafen stillen

das soll natürlich der endgültige plan sein

was meint ihr????

3

Wie du schon richtig geschrieben hast, kannst du auf jedenfall noch 2 Mon. den Milchbrei weglassen, da du ja MuMi hast, bei uns gibts Obst - Getreibebrei, da ich auch zum Schlafen gehen stillen

Ansonsten sehr gute Aufteilung, ich habs auch einige Zeit so gehandhabt, einmal essen - einmal stillen - essen - stillen -...

Du brauchst nicht so genau vorgehen bei der Beikost, wie meine Vorrednerin geschrieben hat, machs nach Gefühl und gib so viel sie essen mag, sie machen den Mund e nicht auf wenn sie nichts wollen.

PS: Kartoffel zählt natürlich zum Gemüse, gg

lg. und alles Gute, ich hab auch so früh mit Beikost angefangen, da er den großen Schwestern das Essen vom Teller klauen wollte

4

Nur, wei dein Kind schon essen möchte, fängst du so früh mit Brei an?

Oh Gott, dann müsste ich ja schon seit 2 Monaten zufüttern... #kratz

(Und wenn dein Kind mit 5 Jahren Autos toll findet - bekommt es dann auch eins? ;-))

Nix für Ungut - bin nur manchmal ein wenig verwundert...
LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007

Neue Bilder...
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r169327.html

5

nein, ich werde ihr ab dem vollendeten 6. monat brei geben....wie schon gesagt ;-)

6

Huhu!

Also ich muss mal mit dir meckern!*gg

Ich find deine beiträge ja eigentlich immer suuuuuuuuupertoll, finde aber deine *stilleinstellung* manchmal etwas krass!
Ich stille auch voll, stille gerne und überall und überhaupt, aber auch mein Sohn wird gemüse bekommen, bevor er 7 monate alt ist!Ich wollte auch immer die 6 monate voll stillen, aber ich denke mein sohn ist einfach reif u da mein mann in 2 wochen urlaub hat, werden wirs einfach tun! Weil ICH denke, das es für MEINEN sohn gut ist!
Wenn Leon so allergie gefährdet ist, find ich super das du das alles so durchziehst (und gerne machst), das tue ich auch, noch vor 2 wochen hätt ichs mir im leben nicht vorstellen können mit beikost anzufangen, weil es ja auch ein abnabeln ist!Jetzt sehe ich es anders!
Denk einfach mal darüber nach, das du andere Mamis verunsicherst, mit deiner straighten art, manchmal will man eben nur beruhigt werden, das man sein kind nicht umbringt, weil man eher mit beikost an!

schönen abend und süsse neue bilder habt ihr!

weitere Kommentare laden