Verstopfung/ wieviel Milchzucker

Hi

Ich hätte da mal ne frage. Meine süße Emely bekommt seit 3 Wochen brei und seit dem hat sie verstopfungen, nun gebe ich ihr seit 9 Tagen einen halben teelöffel Milchzucker mit in den brei aber es wird nicht besser. Kann ich ihr mehr davon geben #kratz .

Oder kann es an der Fertigmilch oder am stillen liegen??? #gruebel

Sie wird Nachts und Vormittags gestillt, Mittags gibt es dann brei und Nachmittags und Abend wird sie erst gestillt und bekommt dann noch ein Fläschen.

FG

Milka2680 + Milena 13.03.99 + Emely Marie 22.03.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Frage ist doch eher, was Du ihr für einen Brei gibst.
Wenn es z.B. Möhre ist, dann ist es kein Wunder das es stopft.
Ich würde einfach auf eine stuhlauflockernde Breivariante umsteigen.

Auch Birne wirkt stuhlauflockernd, dazu viel trinken!
LG
Kati

2

Hi

Angefangen haben wir mit Möhrchen, ich habe aber schon viele Sorten gekauft aber das will sie nicht :-[ Sie würgt dann
und schreit wie am Spieß. Jetzt bekommt sie ja die mittagsbreie mit allem drin aber sie ißt es nur wenn ich es mit möhrchenbrei vermische.
Birne gebe ich ihr noch nicht.
Trinken tut sie Apfelbabysaft und Möhrensaft (verdünnt)

Milka2680

4

Das mit dem Möhrensaft würde ich lassen - führe lieber mal was stuhlauflockerndes wie z.B. Birne mit ein....;-)

LG
Kati

weitere Kommentare laden
3

Hallo Milka,

es kann am Milchzucker liegen (ja,ehrlich ;-) ) siehe dazu;
http://www.fruehchen-portal.de/contenttopic.php?t=66

Weitere Infos zur Verstopfung hier:
http://www.fruehchen-portal.de/contenttopic.php?t=64


LG Ramona