Kaugummi und Stillen?!

Hallo Ihr lieben,

ich bin etwas verunsichert und zwar heißt es ja das Pferfferminze die Milchbildung hemmt gilt das auf für Kaugummis? Trau mich nicht Kaugummi zu kauen und dabei tu ich das für mein Leben gern- vorallem weil es mich vom "Schlecken" abhält!

Danke für Eure Antworten!

Melli mit Amelie die weniger Milch schrecklich fände;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

es gibt leckere Kaugummis für Kinder ohne Pfefferminze.

Allerdings glaube ich nicht, dass das bisschen Pfefferminze die Milchbildung reduziert.

LG Marion

2

Hallo Melli,

bei meinem ersten Kind habe ich auch verzichtet, aber nu hab ich es getan und ich tue es täglich mehrmals ;-) und siehe da die Milch läuft trotzdem noch ohne Ende #freu!

LG

josy

3

Dann werd ich jetzt auch wieder loskauen!

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße Melli