Flaschenbaby 2 1/2 Tage keinen Stuhlgang, schlimm?

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir langsam ein bisschen Sorgen, mein Sohn (heute 9 Wochen) hat seit 2 1/2 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt...es scheint ihn allerdings auch nicht zu stören. D.h. am Tag ist er munter und fröhlich, verputzt auch weiterhin in rauen Mengen :-D seine Fläschchen und pupst wie ein wilder.
Abends fängt er an zu schreien, allerdings weiß ich nicht ob das tatsächlich Bauchweh ist oder eher z.b. Müdigkeit oder das verarbeiten des Tages...gestern z.b. ist er immer auf dem Arm eingeschlafen und sobald ich ihn weggelegt habe schreiend aufgewacht. Aber sobald ich ihn wieder im Arm wiege hört die Schreierei auf. #gruebel

Da er sowieso den ganzen Tag nur am zappeln ist kann ich auch schlecht erkennen wann er die Beinchen vor Schmerz anzieht. #kratz

Mit dem Fieberthermometer, Zäpfchen, Bauchmassage und Fencheltee haben wir es schon ausprobiert...keinen Erfolg.
Ab wann muß ich mir Sorgen machen?
Sind 3 Tage ohne Stuhlgang bei einem Flaschenbaby auch noch okay? Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße, Nicole und Ryan (25.05.07)

1

Hi,

ab drei Tagen spricht man von Verstopfung. Versuchs doch mal mit dem Bauchwohl-Tee von Milupa. Der ist verdauungsfördernd. Hat bei unserem immer durchschlagende Wirkung.

LG
Nina mit Samuel morgen 8 Wochen

2

Hallo Nicole #herzlich...also unsere Maus ist 7Wochen alt und "Flaschenkind"...ab und zu hat sie neuerdings auch nur jeden 2.Tag Stuhlgang...ich denke, das ist noch ok.Es geht ihr-genau wie deinem Zwerg - über Tag richtig gut-sie ist zufrieden und ausgeglichen.Abends haben wir das selbe Problem-ich tippe auf verarbeiten des Tages-denn ich hab auch alles ausprobiert...singen,hüpfen,schaukeln...na ja und jetzt versuch ich nur noch sie ruhig im Arm zu halten und mit ihr zu reden...sie schreit immernoch,aber es wird denke ich schon weniger..ich denke die Kleinen brauchen nen Zuhörer...sei da und tröste...sorge für Ruhe und wenig Reize von außen... Ich bin manchmal auch total gestreßt und könnte weglaufen...#heul
Ja und ich find nicht mehr so schlimm, dass sie weint, schlimmer finde ich, dass sie danach keine Ruhe findet und ich nur am Schnulli halten bin...und jede 2 Sekunden scheint es dann als wollte sie wieder weinen...außerdem schläft sie dann bis zur nächsten Mahlzeit nicht...Ich hab noch keine rechte Lösung gefunden,hoffe aber dass es besser wird...Die Kleinen können halt nicht anders mit uns "reden"...

Halt durch #liebdrueck

Lg Liwie82 + Maria #baby

3

Hallo ihr beiden,

danke für Eure lieben Antworten. Habe doch noch mit dem KIA telefoniert und der meinte nach dem 3. Tag müsste ich auf jeden Fall einen Babyeinlauf machen. Zum Glück hat sich das erledigt, denn kurz bevor wir diesen anwenden wollten, war die Windel von alleine voll #freu

Jetzt stellen wir auf anraten des LIA wieder langsam auf PRE Nahrung um da die verdauuung mit Aptamil COmfort eher schlechter als besser geworden ist. Und von der PRE darf er dann auch so viel trinken wie er mag. ;-)

Hoffe es pendelt sich jetzt ein mit der Verdauung.

Alles Liebe, Nicole + Ryan