Welche Handmilchpumpe ist besser-Medela o. Avent????

Bitte viele Meinungen, bin total unschlüssig und habe gerade im Marktplatz jeweils eine angeboten bekommen und weiß nicht, welche besser ist.

Danke
Sarah

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bist Du dir sicher das Du eine Handmilchpumpe willst?
Ich würde mir nur eine elektrische holen...
LG
Kati

2

Meine Meinung?
Medela
Aber ich würd eine elektrische nehmen

3

Hallo Sarah!

Ich habe mir während der Schwangerschaft eine elektrische Pumpe von NUK gekauft. Und als Ben dann da war und ich das erste Mal pumpen wollte, klappte es überhaupt nicht.
War deshalb skeptisch, welche Pumpe ich mir als nächstes zulegen sollte. Habe es dann mit der Avent Isis Naturally versucht und es klappt.
Wenn du regelmäßig abpumpen möchtest, würde ich dir auch zu einer elektrischen raten. Wenn du aber nur ab und an mal abpumpst (so wie ich - habe heute gepumpt, da ich gleich zur Rückbildung muß), reicht eine Handpumpe.
Ich bin mit der Isis zufrieden, kann aber nicht über die Handpumpe von Medela sagen. Denke aber, dass beide gut sind.

LG Tanja

4

Hallo,

da unsere Maus gleich einen Tag nach der Geburt operiert werden musste, kenne ich beide elektrischen von Medela und Avent. Medela hatte ich im KH und fand sie sehr langsam, aber dafür schonend. Die Avent haben wir daheim. Sie hat mehr Power und damit geht es schneller. Ich finde die Avent besser, aber das ist Geschmackssache.

Vielleicht gibt Dir Dein Gyn oder der KA ein Rezept, dann kannst Du Dir auch in der Apo eine ausleihen. Die haben meist Medela.

Ich würde auf jeden Fall eine elektrische nehmen.

LG

Maria

5

ahoi,

hatte ne elektrische von medela und bin dann auf die medela handpumpe umgestiegen. geht super schnell, ist leise, klein, handlich und diskret.
kann damit in 3-5 minuten 120 ml abpumpen.

6

Hi Sarah

Also zu der Medela oder Avent kann ich dir nichts sagen. Ich habe die Lactaline von Ameda, dies ist eine elektrische du kannst sie aber mit einem Zusatz auch zu einer Handpumpe umfunktioneren........ ich finde die super praktisch kann sie nur weiterempfehlen.

Ich denke du musst für dich entscheiden wie gross der Bedarf zum Abpumpen ist ich finde eine elektrische praktischer.

Liebe Grüsse
Sabi

7

Hallo Sarah,
ich hatte anfangs eine elektrische von Medela (4 Wochen, einmal die Symphony, einmal die kleinere, die Swing) und habe mir inzwischen die elektrische von Avent gekauft - hatte vor einigen Wochen die gleiche Fragestellung wie Du ;-)
Mir gefällt die Avent viel besser, ist effektiver - mehr Milch in z.T. kürzerer Zeit - und ist durch den anderen Saugmechanismus angenehmer zur Brust als die Medela - die zieht doch eher so "kuheutermäßig" (tut mir zwar auch nicht weh, aber im Vergleich ziehe ich doch die andere vor).
Die Avent kannst Du umbauen und auch als Handpumpe nehmen (gibt da ja auch die reine Handpumpe), ist dann auch sehr effektiv - lediglich die Bewegung ist auf Dauer ein bißchen nervig ;-)
Ich pumpe ab, um die Kleine hin- und wieder halt mal zur Oma geben zu können.
LG
Jerry mit Lara, 11 Wo.