Milchstau oder Brustentzündung?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit Samstag Brustschmerzen und die Stelle ist auch hart, hatte 2 tage leichte Fieber gehabt. Meine Hebamme war schon da, ich war schon beim FA sie hat mir Ultraschall gemacht und zum Glück nichts gefunden. Ich mach mir trotztem Sorgen, weil es so lange dauert.#schmoll Und das alles noch mit meinem Schreibaby#schrei
lg olga+ alex 9 wo#baby

1

Hallo Olga,

ich hatte auch vor einpaar Monaten eine dolle Brustentzündung mit dem vollen Programm: Hohes Fieber, Schüttelfrost, etc.
Musste Antibiotikum nehmen, habe aber trotzdem weiter gestillt und zwar immer erst die entzündete Brust, damit der Stau sich löst. Vor und während dem Stillen immer ein warmes Kirschkernkissen auf die Brust und danach einen Quarkumschlag für 10 min. Nach 2-3 Tagen war´s besser.

Wünsche Dir eine gute Besserung.#liebdrueck

LG
Natalie und Ben

2

Hallo Olga,
du arme! :-( Ich weiss wie gemein das sein kann.. Habe das Ganze auch gerade hinter mir..
Mir wurden folgende Tipps gegeben :
Die schmerzende Stelle vor dem Stillen warm machen (körnerkissen/ warmer Umschlag ) und das Baby dann so anlegen, dass der Unterkiefer zur schmerz Stelle zeigt
( dadurch wird die Milch dort am kräftigsten rausgezogen..)
Nach dem Stillen kühlen, mit Quark oder noch besser mit Weisskohlblättern (Kohl im kühlschrank aufheben) -kühlt super/ und regelt die Milchproduktion ein wenig/ einfach auf die Brust legen..
Ausserdem wurde mir gesagt, alle 6-8 Std eine Paracetamol nehmen, damit das Fieber nicht so hoch klettert (das könntest du ja jetzt garnicht gebrauchen ). #schwitz
Es gibt auch Homöopathische Mittel die du nehmen kannst -tipps dazu bekommst du in der Apotheke oder in dem Stillbuch von Hannah Lothrop (gibts bei Ebay schon günstig).
Was sagt dein Kinderarzt /Hebamme zum Thema Schreibaby?
Liebe Grüße und Gute Besserung!!! ;-)

3

hallo
meine tochter hat kiss- syndrom, es wurde schon behandelt,wir müssen jetzt 4 wo warten und dann nochmal zum arzt kommen. sie hat auch starke bläungen.
#herzlichdanke für deine tipps.
lg

4

kann ich eigentlich,wenn ich kein fieber habe, mit brustentzündung in der badewanne baden?#kratz

weitere Kommentare laden