Kater hat Knubbel an der Lippe.

Hallo ihr Lieben,

mache mir momentan große Sorgen. mein kater hat seit gestern einen Knubbel an der Unterlippe...so am Mundwinkel auf der rechten seite und es fühlt sich auch an,als sei ein wenig schorf drauf. Er scheint da keine schmerzen zu haben,lässt es problemlos anfassen,frisst auch normal und ist auch sonst aufgeweckt wie immer. was könnte das denn sein?

Liebe Grüße

CHrissi

1

von einem pickel über eine kleine verletzung bis hin zum tumor..

alles... beobachten, wenn es sich verschlimmert oder nicht weg geht zum tierarzt

4

Na ein Tumor ists hoffentlich nicht :( Hoffe,dass er sich nur verletzt hat dort.

Sollte es nicht besser werden dann fahr ich mit ihm zur Tierklinik. Zum Glück sind wir schon Stammkunden bei einer sehr guten.

Liebe Grüße

Chrissi

6

das sag ich ja auch nicht#liebdrueck aber es kann alles und nichts sein, ohne das genau anzugucken kann man das nicht sagen...

warte erst mal ab

weitere Kommentare laden
2

Hallo Chrissi,

ist dein kater ein Freigänger oder Wohnungskatze?
Bei freigängern ist er vielleicht in einen Streit geraten und wenn er eine Wohnungskatze ist, kann es sein, dass er sich den Mundwinkel aufgebissen hat!


Tip von mir: ein wenig Bepanthen Salbe drauf amchen und 1-2 Tage beobachten!


Katzejoana (und ihre 7 #katze)

3

Hallo Katzejoana,

Thorchen ist ein Wohnungskater. das mit dem aufbeißen kann natürlich sein. Hatte gestern schon geguckt ob im Mäulchen was ist,aber da scheint alles ok zu sein.

Das mit der bepanthensalbe ist ne gute Idee...die kauf ich nachher gleich mal.

Liebe Grüße

Chrissi

5

Huhu,

wenn noch andere Fragen sind, meld dich einfach über meine VK??


Katzejoana

12

Habe jetzt Traumeel gekauft und draufgetan,wogegen er sich heftigst gewehrt hat #augen

Es ist bereits zum 2. mal drauf,weil er meinte,er müsste die erste ladung abwischen und abschlecken. Nun hab ich ihn geschimpft und angedroht,er würde nen dicken verband um seine Schnute bekommen...als Antwort kam nur ein verständnislóses Mau.

Wir haben übrigens gerade festgestellt,dass es aussieht und sich anfühlt wie nen Mückenstich.

13

Hi!

Hat er sich denn Bepanthen besser gefallen lassen. in solch einem Fall gilt natürlich das drauf machen was auch drauf bleibt.
Aber das ist natürlich am Maul von Katze oder Hund echt schwer;-)
Kannst das Traumeel übrigens auch prima für den menschlichen Gebrauch nehmen.

Grüße
Nicole

14

Nö...der mags net so gern,wenn man ihm im gesicht rumfummelt und der hätte schon am liebsten das wattestäbchen gefressen,als ich damit näher kam...oller kleiner Kampfschmuser ;)

Der in der Apotheke meinte auch,dass die auch für menschen ganz toll ist. Naja...hoffe sie hilft beim Thorchen...alles andere ist erstmal unwichtig. Ich bin schonmal froh,dass er sonst soweit ok ist....scheint "nur" diese Schwellung zu sein.

weitere Kommentare laden