Persermix...sind die alle so?

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Iteressensfrage:
hab 2 Hauskatzen (nur in der Wohnung!), die Felina hab ich von einem Bauernhof, wäre als Baby noch getötet worden und ich hab sie quasi vom Feld geholt.
Der Felix, mein Kater ist ein "Unfall" einer Perserkatze mit einem streunenden Kater...die Züchterin wollt ih nicht und so ist er auch bei uns gelandet.
Ich liebe meine 2 "Rotzlöffel" sehr und sie haben fast nur Flausen im Kopf und es ist echt ein Spass mit ihnen zusammen zu leben.

Jetzt meine eigentliche Frage: die beiden sind charakterlich sooo verschieden, wie Tag und Nacht. Die Felina hat so 3mal am Tag ihre Schmuseminuten, da kommt sie, will "Schossisitzen" und geschmust werden.
Aber der Felix will das IMMER...er ist wie ein Hündchen, folgt mir überall hin, selbst beim Duschen kommt er mit und wartet bis ich fertig bin. Und schmusen will er sowieso immer. Ich kann nichts machen, am Computer schreiben - wie jetzt - bedeutet dass ich den schmiegenden Kopf vom Felix dauernd auf mir hab...so süss! Oder zumindest eine Pfote MUSS mich berühren, er braucht Körperkpntakt!
Kann das der Perser sein, den er gemixt hat? Sind Perserkatzen solche Schmuser? Es ist teilweise richtig anstrengend! Aber ich lieb ihn ja so, also ists eh ok!

Vielleicht ists ja auch einfach nur sein Charakter, würd mich aber einfach interessieren, o ihr mit Perser oder PErsermixkatzen auch solche Erfahrungen gemacht habt!

Liebe Grüße
Kathinka

1

Unsere Persermixe waren alle so.Wie die Mami.
Lieb, anhänglich, verschmust und sehr ausgeglichen.

Unsere waren ebenfalls ein "Unfall" und leben alle (bis auf eines) in meinem Umfeld (Familie,Freunde)

Simone

2

Habe vergessen zu erwähnen, daß der Vater ein Siamkater ist.

3

Hallo cocskatze!

Danke für deine schnelle Antwort! Interessant, dass das bei deinen auch so ist...dann sind die PErser also echte Schmusetiger! Wobei auch interessant mit dem Siamkater als Vater, die gelten doch als eher kühle Rasse oder?

Jedenfalls, ist das nicht herzallerliebst, dass sie so sind? Ich hab die Felina schon länger und sie ist auch mein Augenstern, aber sie ist eben eine richtige Katze...schmusen? Ja, aber nur wenn sie sich bemüssigt fühlt! Aber der Felix ist einfach ein Wahnsinn, er braucht richtig Liebe...so lieeeeeeebb!

Hach, bin ganz vernarrt in meine Süssen!

weitere Kommentare laden
5

Ich denke es ist sein Charakter, ich hab zwei Perser,
Geschwister, sie sind wie Feuer und Wasser, der eine genau wie Deiner, weicht keinen Schritt, geht mit aufs Klo, steht immer an der Tür wenn man heimkommt, schläft mit unter der Decke und ruft Mama, der andere ist eher wild, kommt selten zum schmusen, macht viel Blödsinn.
Die große #katze, ein Perser-Siam Mix ist ziemlich distanziert und hochnäsig.
Aber heucheln tut keiner. ;-)
LG Elfe

7

Na dann wird es wohl eine Mischung sein...einerseits sein Charakter und andererseits vielleicht eben auch seine Persergene!

Ist ja auch eigentlich egal, hat mich nur interessiert...besonders heute ist er wiedermal wie ein drittes Bein...und witzig: meine Felina kann "Mama" miauen!!! Schmelz, da kann man dann nun wirklich nichts mehr abschlagen!!!!

9

das meinte ich auch mit Mama rufen #freu

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Ich habe unter anderem einen Siam-Perser-Mix und da ist es dann gleich doppelt so schlimm ;-)!!!

13

Hallo Kathinka,
jetzt musste ich aber gewaltig schmunzeln... endlich weiß ich, warum ich so verschmust bin ;-)
Mein Papa ist Perser, meine Mami Niederländerin. War immer schon ihr "Kätzchen".
Will auch immer mit meinem Mann schmusen, folge ihm überallhin (naja, fast :-p). kuschel mich immer an, krabbel auf seinen Schoß, brauche Nähe, Wäre und ganz viel Liebe #freu

Werde ihm Dein Posting gleich mal zeigen, das beweist, daß ich nichts dafür kann...

#cool
Miranda & Minou inside

14

Hallo,
habe auch einen kleinen Siamperser Kater namens Joshy.Seine Mutter ist Siam uns sein Vater Perser. Er ist ein kleines wildes Ungetüm und geht die Wände hoch,wenn er nicht immer sofort bekommt,was er will.Zum Frühstück weckt er uns immer um 4.Er ist etwas schusselig und sogar schon mal gegen ne Glastür gerannt,weil er nicht raus durfte.Es muss halt alles immer nach ihm gehen.

Er kann aber auch ganz anders er ist oft verschlafen uns sehr leibesbedürftig.Aber halt nur wenn er will.