Hund pinkelt ständig auf die Couch,seit das Baby da ist

Guten Morgen,

langsam verzweifeln wir.

Unser Beagle pinkelt ständig auf unser Couch!

Ich komme schon gar nicht mehr mit dem Putzen und Waschen nach.

Zur Vorgeschichte:
Wir haben ein Baby bekommen und der Hund,pinkelt immer dorthin,wo das Baby liegt,zumindest meistens.

Wir haben alles getan,dass der Hund das Baby akzeptiert,aber anscheinend hat das nichts genützt,da sie ja ihre Eifersucht so ausdrückt.
Wir beschäftigen uns eigentlich schon viel mit unserem Hund,wir gehen in die Hundeschule,spazieren,spielen,üben jeden Tag,kuscheln...,also ich denke,dass sie genügend Aufmerksamkeit bekommt.

Ich weiß zur Zeit echt nicht mehr weiter,was wir tun können.Wir haben einen Fernhaltespray gekauft,weil wir dachten,dass sie dann aufhört auf die Couch zu pinkeln,aber leider hat es nichts genützt.
Ich mache auch immer ohne großes Kommentar ihre Seen weg.


Was können wir tun,wir wollen sie auf keinen Fall weggeben,aber irgendwie müssen wir das in den Griff bekommen!!

LG,Barbara

1

Das ist wohl ein eindeutiges Rangordungsproblem.
Der Hund makiert und sagt damit ICH BIN DER BOSS von dem Baby!
Wie ihrs verhindern könnt kann ich nicht sagen leider da können andere bestimmt bessere Tipps geben.

2

Hallo du,

dass haben wir uns auch schon gedacht,dass es ein Rangordnungsproblem ist,in der Hundeschule meinten sie,dass wir ihr immer,wenn wir etwas nehmen,etwa dafür geben sollen,sprich,dass wir sie mit Futter herunterholen sollen.

LG,Barbara

3

Ob das so richtig ist kann ich echt nicht sagen ich habe keine Ahnung wie man sowas verhindert.
Ich weiß nur das das viele Hunde aus dem genannten Grund tun.
Da der Hund ja auch eher da war als das Baby also nicht verwunderlich eigentlich.
Beim Rüden sagen viele dann kastrieren wenn er nicht aufhören sollte.
Meine Schwiegereltern haben gerade nämlich auch so ein Problem die dachten erst der Hund wird Inkontinet (ist schon 11 jahre alt)...dabei ist es ein Rangordnungsproblem.
Seit einige Dinge anders laufen makiert er nicht mehr und pieselt die ganze Wohnung voll.
Sonst hätten sie ihn auch kastriert noch mit 11 jahren damit das aufhört.
Schön ist das ja nun wirklich nicht.
Aber ich hoffe du bekommst noch Tipps vielleicht von leuten die das Problem auch schonmal hatten.
Oder ich schaue mal in meinem Forum nach über Retriever ......moment....


LG Janine

weitere Kommentare laden