Wie macht ihr es morgens beim Gassi gehen?

Hallo zusammen!

Wir ziehen um, von einem Haus mit Garten in ein kleineres Haus ohne Garten.

Bisher habe ich meinen Hund morgens kurz zum pinkeln in den Garten gelassen und bin erst ca ne Stunde später die erste runde gelaufen.

Nun ist es so, dass ich ziemlich verpeilt aufstehe 😄 Bin bestimmt nicht die einzige die so morgens aussieht. Haare zerzaust und ungeschminkt ect... in etwa wie ne Hexe.
War ja kein Problem bisher. Musste ja nicht direkt raus.

Sobald wir umgezogen sind, fällt das natürlich raus und ich sollte ja direkt mit dem Hund raus.

Geht ihr alle wirklich so verpeilt raus? Lasst ihr eure Hunde kurz warten, bis ihr einigermaßen akzeptabel aussieht?

Wie macht ihr das? Möchte meine Nachbarschaft ja nicht direkt vor mir vergraulen 🤣

1

Hallo!
Morgens kurz mit der Bürste durch die Haare, Pferdeschwanz binden, Klamotten an.
Dauert ca. 15 - 20 min. Dann los.
Man kennt mich morgens nicht anders.
Viele Grüße
Trollmama

3

Wieso dauert das 20 Minuten 🙈

7

Supi, dass dein Hund die 15 Minuten warten kann 🤩 Hoffe meiner schafft das auch

weitere Kommentare laden
2

Hi, ich geh am Wochenende morgens ganz normal Gassi, zieh eine Jogginghose an, kämm mir kurz die Haare, Zopfgummi rein und geh dann eine 15-20 Minuten Runde. Zähne putze ich je nach Laune sofort oder erst danach, wenn ich mich richtig fertig mache. Wochentags steh ich um kurz nach 4 auf, mache mich komplett fertig und geh die Hunderunde, damit ich direkt danach zur Arbeit fahren kann. Da treff ich noch niemanden. Das Fertigmachen dauert nur 15 Minuten, dann gibts Frühstück für den Hund, in der Zeit richte ich das Frühstück der Kinder, zieh meinen Kaffee to go, pack meine Tasche und dann gehts mit dem Hund los. Aber ich glaube, ich bin ohnehin sehr strukturiert.

Wenn ich Homeoffice habe, geht es etwas gemütlicher zu: fertig machen im Bad, Frühstück für den Hund/die Kinder, Laptop hochfahren, einloggen, erste Mails beantworten und dann erst Gassi. Der Hund wartet so lange geduldig.

6

Es beruhigt mich, dass dein Hund so geduldig ist. Hoffe meiner schafft das auch. Wenigstens ein bisschen 🥲

Vermutlich aber alles gewohnheitssache.

4

Jetzt gerade kannst du doch super ne Mütze und nen dicken Mantel überziehen. Da musst du nichtmal Haare kämmen 🙈

5

Ne Mütze ist DIE Idee !💡 danke, soweit habe ich ja mal gar nicht gedacht 🤩

10

Haare, pferdeschwanz.. Schminken zu ich mich nicht.. Und raus.. 🤗

11

Die gute Nachricht ist: ihr werdet euch beide daran gewöhnen.
Die schlechte ist, er wird morgens vielleicht die „überzogenen“ Minuten etwas untuhig (obwohl er es ja sicher auch gewohnt ist am Wochenende/im Urlaub später raus zu gehen) vorallem aber musst du dich daran gewöhnen, dass Gassigänger aussehen, wie aus dem Sumpf gezogen 😄 so will es das Gesetz.
Während der Woche, wenn ich auf die Arbeit muss, laufe ich erst, wenn ich das Kind aus dem Haus jagen und bin schon normal angezogen, aber am WE? An Homeoffice-Tagen? 😄 gewöhn dich dran.

13

Mein Vater kam, als ich noch klein war kurz nach unserem Umzug ins Haus, mal morgen vom Zeitung aus dem Zeitungskasten holen wieder rein und erzählte völlig verdattert: eine fremde Frau hätte ihn gegrüßt.
Es stellte sich raus, das war unsere Nachbarin, die ungeschminkt mit dem Hund ne Runde ging. Da sie sonst dick "zugekleistert" ist, hat er sie echt nicht erkannt🤣

Du siehst: auch andere gehen ungeschminkt und offenbar damit völlig "typverändert" ihre Gassirunde😉

14

Hallo,

Da uner Tierschutzhubd auf Probe aktuell nicht in den Garten gehen will, muss ich wohl oder übel kurz über die Straße

Stehe dazu mit meinem Freunf auf, gehe runter, leine den Hund an und ziehe mir Schuhe und Jacke an und dann gehts kurz im Pyjama raus. Dauer maximal 10 Minuten bis beides erledigt ist. Danach mache ich mich erst für die Arbeit fertig.

Aufgrund der Dunkelheit jetzt noch in der Früh wird erst zu Mittag eine große Runde gedreht. Bevor ich in die Arbeit fahre gehe ich meist auch nochmal raus. Je nachdem wie lange ich arbeiten muss

LG
Alex

15

Hey,

wir haben zwar einen Garten, den ich auch zur späten Stunde lieber nutze statt dann noch durch die Dunkelheit zu ziehen (hier im Dorf werden die Laternen ausgeschaltet und dann ist es richtig gruselig finster), aber morgens gehen wir direkt Gassi.

Unsere Maus ist ziemlich geduldig. Erstmal werden die Kinder fertig gemacht, die zur Schule müssen, in der Zwischenzeit mache ich mich fertig (u.a. Haare kämmen, zusammenbinden, anziehen) und sobald die Schulkinder alle los sind, gehe ich mit dem Hund los.

Im Winter ist übrigens eine Mütze auch super, wenn die Haare noch nicht so liegen, wie sie liegen sollten. Wäre mir sonst auch zu kalt, der Wind pfeift an den freien Feldern irre. Und spätestens danach sehe ich aus wie frisch aufgestanden. :D

Wenn dein Hund recht früh schonmal Pipi muss, dann aufstehen, fix anziehen, Haare schnell kämmen (und Zopf machen oder eben offen lassen, je nach Haarlänge) und eine kleine Runde losziehen. Im Winter mit Mütze, im Sommer notfalls mit Capy, Bandana,...? Die Hündin meiner Bekannten muss auch sofort nach dem Aufstehen schnell Pipi, der richtige Spaziergang kommt erst später. Ist ebenfalls, wie meine, 2 Jahre alt.

Falls es zu schlimm ist, nimmst einen Besen mit und setzt dir einen Hexenhut auf. ;-) Es gibt auch für Hunde Kostüme, dass sie Spinnenbeine haben. Dann laufen deine neuen Nachbarn vermutlich nicht ängstlich weg, sondern lachen. Fröhliche Gesichter am frühen Morgen, gleich eine gute Tat deinerseits. ;-)

Liebe Grüße
erdbeerchen

16

Also ihr lieben😄
Mittlerweile sind die stressigen Umzugstage vorbei und soweit klappt alles ganz gut.
Da es noch dunkel ist, zieh ich mir echt nur ne Mütze an uns los 🥲
Auf den Sommer bin ich gespannt..

Danke für eure tollen Antworten 🤗