Welche Rasse könnte das sein?

Hallo, wir haben kürzlich ein Kitten zu uns geholt, wissen aber leider die Rasse nicht, was könnte das sein?

1

Hallo,

Ein Bild (vom Gesicht) im wachen Zustand wäre hilfreich.

LG

Bearbeitet von IlonaK.
2

Hier hätte ich eins, ist manchmal echt schwer 😅

3

Da könnte vielleicht Europäisch Kurzhaar mit drin sein 🤔

4

Wo habt ihr die Katze denn her? Vermutlich nicht von einem Züchter, sonst wüsstet ihr die Rasse.

Also grundsätzlich ist es ja so, wenn die Katze keinen Stammbaum hat ist es auch keine Rassekatze. Stattdessen sagt man pauschal „Europäische Hauskatze“ (EHK, nicht zu verwechseln mit Europäische Kurzhaarkatze EKH, das ist tatsächlich eine Rasse).

Natürlich kann die Katze auch ohne Stammbaum eine Rasse ähnlich sehen oder ein Rassenmix sein.
Bei eurem Kätzchen erkenne ich aber keine Merkmale, die sich eindeutig einer Rasse zuordnen lassen.

Und noch ein wirklich gut gemeinter Rat: Holt dem kleinen Kätzchen noch einen gleichaltrigen Spielgefährten. Babykatze sollte man keinesfalls alleine halten und ihr könnt damit möglichen Verhaltensauffälligkeiten vorbeugen.

5

Sie ist nicht alleine alles gut

6

Bei Hunden kann man nen DNA-Test machen lassen. Weiß nicht ob es das auch für Katzen gibt...

Haben Straßenhunde und haben das vor knapp 10 Jahren mal machen lassen um "Kampfhund" auszuschließen. Hat ca. 120€ pro Hund gekostet. Speichelprobe mit Tupfer nehmen & ins Labor schicken.

7

Ein echter Lastrami (Landstraßenmischling). Oft sagt man einfache Europäische Hauskatze.

Eine Katze ohne Papiere ist nur ein Look a like, nie eine Rassenkatze.

Süße Kätzchen. Bitte unbedingt eine 2. Katze dazu am Besten im gleichen Alter