Peticare Katzen Präbiotika & Probiotika | 2 in 1

Hallo,
Da mein Kater irgendwie dauerkränkelt, wollte ich es mit einer Probiotika Kur versuchen.
Er wurde im August letzten Jahres geboren, hat im Tierheim bereits 2 mal Panacur, bei mir 1x Panacur und 1mal Amoxicillin bekommen.
Amoxi das letztemal Anfang Februar wegen Katzenschnupfen und jetzt sind die Augen schon wieder verklebt.
Wir haben ihn Ende Oktober mit seiner Schwester bekommen, nach ca 3-4 Wochen kam der Rückfall mit Giardien und seit dem ist er super schwach.
Spielen tut er fast gar nicht mehr, egal wieviel die Schwester ihn animiert.
Der arme Kerl ist irgendwie dauerkrank.
Heute waren wir nochmal im Tierheim bei Arzt zum chippen, da der erste irgendwie verloren gegangen ist. Da wurde nochmal auf ihn drauf geguckt, akut hat er nix.
Die Augen sind zwar ziemlich drüber, aber mit Augensalbe würde das besser werden.
So, jetzt endlich meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem ergänzungsmittel, oder evtl einen besseren Vorschlag?
Viele Grüße Tanja

1

Ich habe meinem Kater Synbiotic D-C für den Aufbau der Darmflora gegeben. Er hatte im Tierheim auch Giardien und hat den Stress dort nicht gut vertragen.
Ob die Probiotica wirklich etwas gebracht haben kann ich nicht sicher sagen, geschadet hat es zumindest nicht und er hatte bei uns keinen Rückfall mit Giardien.

Frisst euer Katerchen aktuell denn gut? Wenn nicht würde ich ihn versuchen noch etwas zusätzlich zu päppeln, zum Beispiel mit Reconvales Tonicum/ReconActiv.

2

Hallo,
Er frisst und trinkt.
Menge ist etwas schwierig, da er noch eine Schwester hat.
Aber ich guck immer das er zumindest etwas in Ruhe essen kann.
Haben zwei verschiedene Futterstellen