Hauskatze ausgesperrt

Oh Gott mir ist was unglaublich schlimmes passiert und mit blutet echt das Herz.

Ich hab zwei Hauskatzen Simba und nala.
Gestern Abend vor dem schlafen gehen bin ich nochmal kurz auf den Katzen sicheren Balkon gegangen.
Heute Morgen als ich aufgestanden bin hab ich Simba nicht gefunden. Als ich runter bin bin ich zu Tode erschrocken als ich ihn auf dem Balkon sitzen gesehen habe 😭
Er war die ganze Nacht ausgesperrt! 😭😭

Ich hab aufgemacht und er hat gleich geschnurrt und ist auch nicht beleidigt, er hat gleich leckerlis bekommen, was getrunken und war auf dem Klo.

Ich fühle mich so unglaublich schlecht, kann ihm was passiert sein? Erkälten sich hauskatzen schnell? Sollte ich morgen zur Vorsicht zum Tierarzt?

Oh Gott das ist mir noch nie passiert 😭

1

Ruhig bleiben.

Katzen sind nicht aus Zucker und draußen sind es ja nun keine -20 Grad.
Die können sich gut selbst warm halten und hätte es ihn wirklich gestört, hätte er auf sich aufmerksam gemacht, glaub mir. Katzen können SEHR laut werden.

Beobachte ihn einfach und nein, so schnell erkälten sich Hauskatzen nicht.
Eine Erkältung kommt übrigens nicht durch Kälte, sondern Bakterien.

Zum Tierarzt musst du deswegen nicht, außer er zeigt eindeutige Krankheitszeichen.

2

😔 danke für deine beruhigenden Worte 😔♥️

Ich fühle mich echt mies.
Das passiert mir nicht mehr 😔

Ich beobachte ihn die Tage ob er Symptome bekommt, ach von der Kälte erkälten sie sich gar nicht? Das wusste ich jetzt auch noch nicht, danke 🙏🏼

3

Krank wird man nur durch Viren/Bakterien.

Kälte "begünstigt" es in dem Sinne, weil der Körper sich ja aufs warmhalten konzentriert und Bakterien so leichteres Spiel haben.
Da brauchst du dir also keine Sorgen machen :)

weiteren Kommentar laden
5

Du bist nicht die Einzige, der so etwas passiert!

Eine Bekannte hat es 2 x geschafft, ihre Katze morgens vor der Arbeit im Bad einzusperren. Die Katze ist danach nie wieder mit ins Bad gegangen...

Meine Katze hat mal 3 Stunden im Kleiderschrank verbracht, ich habe dann immer darauf geachtet, dass ich beide Katzen gesehen habe, bevor ich aus der Wohnung gegangen bin.

Denk mal an die Freigänger, die sind bei dem Wetter ja auch draußen unterwegs.

6

Ja das glaube ich das sowas mal passiert, einfach in Gedanken sein und Zack … fühle mich trotzdem miserabel… der arme Knopf 😔

Ja die freigänger haben mich dann auch etwas beruhigt, obwohl die das ja gewohnt sind im Vergleich zu meiner Mimose 🙈

Danke dir für deine Antwort ♥️

7

Unsere vorherige Katze ist uns mal ausgebüxt und war 3 Wochen draußen. Bei nachts minus 10 grad und tagsüber vereisten Straßen und Schnee. Sie war nicht krank, nur hungrig.

8

Das tut mir leid 🥺 umso schöner das sie wohlbehalten wieder bei euch ist ♥️

Ich fühl mich zwar immernoch mies, aber ihm geht es zum Glück gut und er ist auch nicht sauer, geht sogar immernoch auf den Balkon 😅🙏🏼