Flugreisen mit Hund und Katze

Hallo, wir werden ab Sommer für mindestens ein Jahr im Ausland arbeiten und leben und daher Hund und Katze mitnehmen.
Mit Tierärzten usw ist bereits alles besprochen, ebenso die Regelung vor Ort.
Wir sind noch mit ein paar Fragen bzgl. des Fluges, was die einzige Mglk. ist.
Für die Katze ist es in der Kabine mit uns kein Problem. Der Hund wird zusammen mit Transportbox nicht mehr als 8kg wiegen. Also alles geregelt.
Hat jemand Erfahrung mit den Kontrollen am Flughafen?
Die Transportbox, die wir für den Hund ausgewählt haben, ist ca. 4cm grösser als die Norm. Wird das jemand kontrollieren?
Besten Grüsse und danke für jegliche Anregungen

1

Hallo,
ich würde bei der Fluggesellschaft anfragen, ob die Größe der Box ein Problem ist. Nicht, dass es da Stress gibt.
Ansonsten würde ich den Tierarzt fragen, ob sie Beruhigungsmittel empfehlen. Erfahrungen habe ich da allerdings nicht.